5. Januar 2012

Priti NYC Skiing in St. Moritz Collection Teil 9 - April Snow

....Schnee im April....

Ehrlich gesagt bin ich kein großer Freund von Schnee, aber derzeit wäre er mir lieber als dieses stürmische regnerische Wetter, das derzeit vorherrscht. Irgendwie ist Schnee dann optisch doch ansprechender als dunkler Himmel und waagerechter Regen. Da es dazu auch noch gewittert sieht das Ganze ehr nach Weltuntergang als nach Winter aus. Nichtmals unsere Hunde wollen derzeit raus und ich wollte auch nicht aus dem Bett, weshalb ich heute etwas später dran bin.

April Snow ist nun der letzte Lack aus der Skiing in St. Moritz Collection. Wenn Ihr meine heutigen Bilder mit denen von gestern vergleicht, wird Euch wahrscheinlich sofort auffallen, daß mir die Farbe von April Snow nicht besonders steht. Also bitte nicht die Finger sondern nur die Fingernägel resp. die Farbe des Lacks beachten ;o). Da der Unterschied so augenfällig ist, habe ich während des Fotografierens dieser Kollektion beschlossen, in Kürze eine neue Seite mit einer Farbtypisierung - also eine kleine Unterstützung herauszufinden, welche Farben zum jeweiligen Hautton passen - einzurichten.

April Snow ist ein grau-gold, oder je nach Betrachtungsweise ein warmes Beige mit weißem Perlmuttschimmer, das in der Gesamtwirkung dann wieder goldig erscheint.

Im Freien bei Bewölkung

April Snow deckt je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Der Auftrag war sehr einfach, aber der Lack hat eine ganz leichte Neigung zur Streifenbildung. Die Trocknung ist sehr gut. Einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Heute Nachmittag zeige ich Euch dann den ersten Lack der Essie Lux Effects.

*Dieser Lack wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt*

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich wohne ja nicht sooo weit weg von Dir und auch hier ging gestern die Welt unter. Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gerutscht. Passt ja zur Ski-Kollektion ;o) Bis auf das Rot sind es aber nicht wirklich meine Farben. Das mit der Farbtypisierung finde ich übrigens eine ganz tolle Idee!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. @ 1Igraine: Ich hoffe, Du bist ebenfalls gut ins neue Jahr gekommen. Hier war's nicht besser und wir haben keinen Fuß vor die Türe gesetzt. Bis auf den gold-beigen gefallen sie mir wirklich alle und an der Farbtypisierung arbeite ich schon. Fehlen nur 2 - Stunden ohne Regen, damit ich Bilder machen kann.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...