3. Januar 2012

Priti NYC Skiing in St. Moritz Collection Teil 5 - London Brocade

...himbeerroter Brokat mit Hologlitter...

Kennt Ihr diese roten Himbeerbonbons, die so eine Art Puderzucker-Überzug haben? Wenn man diesen Puderzucker abgelutscht hat und dann das Bonbon anschaut, ist das je nach Bonbonsorte die Farbe dieses Lacks.

Es ist noch kein reiner Beerenton aber auch kein Bordeaux und schon garkein Burgund. Für Beere ist er noch zu rötlich, für Bordeaux ist er nicht blaustichig genug und Burgund hat einen leichten Braunstich, den ich hier völlig ausschließen möchte. Also ein Grenzgänger, obwohl Himbeeren dann doch wieder Beeren sind.

Bei leichter Bewölkung

Bei starker Bewölkung

Bei Kunstlicht mit Blitz

Makro

London Brocade ist also ein himbeerroter Metalliclack, der nicht nur Hologlitter, den Ihr auf den Bildern als (meist) weiße Partikel sehen könnt, sondern zusätzlich noch etwas größere Schimmerpartikel in Goldbronze, die am oberen Flaschenrand erkennbar sind. Durch die Metallicpigmente in Verbindung mit den goldbronzenen Schimmerpartikeln hat er nicht nur die Farbe eines angelutschten Himbeerbonbons, sondern sieht auch irgendwie genauso semi-transparent aus. Der Lack hat eine unglaubliche Tiefe und wirkt sehr plastisch. Die Hologlitter-Partikelchen sind dann noch das I-Tüpfelchen oder auch die Kirsche auf dem Pudding.

Das etwas mißratene Kunstlicht/Blitz-Bild habe ich belassen, damit Ihr einen besseren Eindruck von dem ganzen subtilen Gefunkel bekommt, das diese Kombination aus Metallic- und Schimmerlack verbreitet.

Der Auftrag ist super einfach und London Brocade hat keine Neigung zur Streifenbildung. Es sieht zwar im ersten Augenblick so aus, als ob er streifig werden wollte, aber er verläuft sofort. Er deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut, aber er braucht einen Topcoat, da die Oberfläche durch die ganzen Partikel etwas uneben ist. Eine Schicht ist allerdings völlig ausreichend.

Heute Nachmittag geht's weiter mit Leopard Orchid.

*Dieser Lack wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt*

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...