28. Januar 2012

Orly Mineral FX Collection Teil 2 - Emberstone

...Glühende Holzkohle...

Diesen Namen finde ich absolut passend: glühende Holzkohle, denn diese Farbe kann man getrost als feurig bezeichnen.
 
 
 
 

Emberstone hat eine corallen-pinke transparente Basis, die mit goldenen und pinken Glasflecks angefüllt ist. Leider nur schlecht zu erkennen, daß er leicht duochrom ist.

Als ich den Lack geswatcht habe, mußte ich die ganze Zeit an OPI Animal-Istic denken und habe mir auch sofort das Fläschchen aus dem Schrank geholt um zu Vergleichen. Diese beiden Lacke sehen sich tatsächlich nicht unähnlich, aber Animal-Istic hat bläulich-violette Glasflecks und Emberstone im Gegensatz dazu Goldene und Pinke. Vergleichsswatches werden also folgen.

Der Auftrag von Emberstone ist sehr einfach, er ist allerdings der einzige Lack aus dieser Kollektion, der erst mit drei Schichten perfekt - wobei ich hier das Wort perfekt betonen möchte, denn je nach Auftrag reichen u.U. schon 2 Schichten - deckt, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Emberstone ist ist eindeutig einer meiner Favoriten aus dieser Kollektion, obowhl ich muß gestehen, daß mir bei dieser Kollektion die Entscheidung, welcher Lack mein Liebster ist, sehr sehr schwer fällt, da die ganze Kollektion ausgesprochen schön ist, die Farben ansich aber sehr unterschiedlich sind.

*Die Mineral FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt *

Morgen geht's weiter mit dem Dritten Lack.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das ist ja eine Hammer-Farbe!!!
    Sieht ganz, ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich Hammer und für mich der 'Knaller' aus dieser Kollektion. Mit den anderen Farben aus der Mineral kann man ihn irgendwie garnicht vergleichen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. wow, wundervolle farbe!
    kommt mal auf die liste :-)

    auch ein kompliment für deinen blog!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Danke Dir für das Kompliment. In den Lack habe ich mich übrigens auch schon verliebt ;o). Er ist toll.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich komme mit dem Gucken (und Kommentieren) irgendwie gar nicht mehr hinterher :o( Sooo viele schöne Lacke. Die gesamte FX Collection gefällt mir sehr gut (als Orly Fan sowieso), aber diese Farbe ist wirklich besonders toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt auch die komplette Kollektion und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich sei kein Orly-Fan. Die Priti NYC, die RBL und die Orly Lacke sind meiner Meinung nach, die qualitativ hochwertigsten, die ich in meinem Schränkchen habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...