16. Januar 2012

Ich bin ein Star, holt mich hier raus! - Dschungel(camp)-Mani mit Orly Viridian Vinyl

...Blätterwald...

Die Idee hatte ich schon länger und das auch ohne Dschungelcamp und eigentlich wollte ich diese Mani schon letzten Freitag, pünktlich zu Beginn des Dschungelcamps posten. Allerdings hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, weil grade als ich die Mani fertig hatte, es anfing wie aus Kübeln zu schütten. Also habe ich sie gestern nochmal gemacht und als Belohnung dann, bei strahlendem Sonneschein fotografieren können.

Die verwendeten Lacke:
Basis - Orly Viridian Green
Dunkle Blätter - China Glaze Glittering Garland
Mittelgrüne Blätter - Orly It's not Rocket Science
Hellgrüne Blätter - China Glaze Cha Cha Cha
Glitter - Zoya Holla
äh...'Blüten' als Farbakzent: Orly Space Cadet

Als Basis für diese Mani habe ich Orly Viridian Green aus der Plastix Collection genommen, den ich Euch in Kürze zusammen mit 2 anderen Lacken aus der Plastix Collection vorstellen werde. Für Manis sind Mattlacke, auch wenn die Plastix nicht ganz matt sind, sondern genau genommen Seidenglanz haben, einfach unerlässlich, weil sie schnell trocknen und meist mit einer Schicht decken. Für die Mani habe ich auch nur eine Schicht Viridan Green aufgetragen, die erwartungsgemäß perfekt deckte. Nachdem der Lack durchgetrocknet war, habe ich zuerst mit China Glaze Glittering Garland die dunklen Blätter aufgemalt, dannach mit Orly It's not Rocket Science die mittelgrünen Blätter und zum Schluß mit China Glaze Cha Cha Cha die ganz hellen, leicht goldig funkelnden Blätter. Auf die noch etwas leereren Stellen habe ich etwa Zoya Holly aufgetupft und zum Schluß noch einige farbliche Akzente mit Orly Space Cadet gesetzt.

Für diese Mani habe ich keine 'technischen Hilfsmittel' benutzt, sondern lediglich, die jeweils zum Lack gehörigen Pinsel. Wenn man mit der schmalen Seite 'malt', sind auch etwas filigranere Muster möglich, wie ich festgestellt habe.

Und? Wie haltet Ihr es mit dem Dschungelcamp? Na, ehrlich? Wie mit McDonalds? Keiner guckt zu, aber alle schaun sich's an, oder? Also ich sitzte derzeit zugegebnermaßen jeden Abend vor dem Fernseher und weide mich daran wie irgendwelche C-Promis sich für Geld zum Affen machen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Coole Idee Deine heutige Mani! :-)

    Ich schaue auch immer mal rein ins Dschungelcamp und habe kein problem das zuzugeben. ;-) Ich schaffe es nur meist nicht komplett es zu schauen, weil morgens der Wecker so früh klingelt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Zugegebnermaßen habe ich mich etwas geärgert, daß ich sie nur zum Fotografieren aufgetragen habe. Aber ist ja wiederholbar, da einfach.
      Das Weckerproblem wird bei uns derzeit geflissentlich ignoriert. 2 Wochen geht das mal ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Mensch, das hast du nur mit den Pinseln gemacht? Gerade bei den dunkelgrünen Blättern hätt ich schwören können, dass die nicht mit nem normalen Lackpinsel gehen... Schaut toll aus - und ist einfach nachzumachen :)
    Ich hab gestern beim Sport tatsächlich auch Dschungelcamp geguckt - aber nur, weil ich die Criminal Minds Folge schon kannte und sonst nur Ramsch lief. Ansonsten lässt mich das komplett kalt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, nur mit den Pinseln, allerdings nicht mit der 'Breitseite'. Mit etwas Übung geht das ganz gut. Es wird also demnächst noch mehr in dieser Richtung geben - mal schaun, was alles machbar ist.
      Zugegebenermaßen amüsiert es mich schon - besonders diese Dschungelprüfungen...und die Kommentare der beiden Moderatoren :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Die bissigen, ironischen Kommentare von Sonja und Dirk finde ich auch immer extrem gut! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch...ich musste so lachen, als die Namen von den Söhnen von Herrn O. auf die Schippe genommen wurden: Bavaria Blu und Speedy Gonzales :oD. Aber so ähnlich heißen die tatsächlich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...