27. Oktober 2011

ROT...ROT...ROT - alle meine roten Lacke!

...Rot ist die Liebe ....von Hellrot bis Rougenoir....<3...Liebe in Flaschen ;o)

Mr. Elena ist mal wieder beruflich ein paar Tage unterwegs. Jedesmal nehme ich mir vor, sofort anzufangen zu putzen, sobald er das Haus verlassen hat, aber irgendwie bekomme ich den ersten Tag, den ich alleine bin, nie Kurve und war so wie vorgestern, als ich mich zu diesem Post entschlossen habe, in Punkto Haushalt mal wieder völlig antriebslos und habe lediglich mit den roten Lacken etwas Chaos auf dem Wohnzimmertisch produziert. Na, wenigstens ein Post ist dabei rausgekommen.:o) und die Lacke sind jetzt neu sortiert.

Vorab möchte ich mich noch für die Bildqualität entschuldigen. Ich habe bis auf die letzten 5 Lacke ausnahmsweise mal im etwas dusteren Wohnzimmer fotografiert, da ich bei dem Wetter nicht mit 45 Fläschchen einen Ausflug in den Garten machen wollte.

In meinem letzten Post hatte ich nur 44 rote Lacke angekündigt, beim Sortiern fiel mir aber noch ein Lack in die Hände, der eigentlich rosa-rot duochrom ist und den ich den rosa Lacken zugeordnet hatte und wie ich grade beim Posten bemerkt habe fehlt doch noch Einer. Folglich sind es 46 Rottöne. Ich habe versucht sie einigermaßen farblich zu sortieren, was aber nicht zu 100% gelungen ist, da 5 Lacke pro Bild optimal waren.

Los geht's....

1. Hellrot und Orangerot

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
jeweils von links nach rechts:
Zoya Lisa, Zoya Salma, China Glaze Drive In, OPI DS Ruby, OPI Walk on Tverskaya

2. Rot-Rot

Rescue Beauty Lounge Chinoise, China Glaze Paint the Town Red, China Glaze Phat Santa, OPI The Thrill of Brazil, OPI Red

3. Rot mit Glitter
Orly Star Spangled, China Glaze Ruby Pumps, OPI Gettin Miss Piggy with It, Color Club Art of Seduction, Nubar Fire Sparkle

4. Metallic Rot + Rot mit Flakes
OPI An Affair in Red Square, OPI The Show must go on, OPI Thanks So Muchness!, Zoya Sara, Zoya Karina

5. dunkleres Rot mit Inhalt - Flakes, Glitter und Schimmer
China Glaze Short & Sassy, China Glaze Thunderbird, OPI Wocka Wocka !, Priti NYC Voodoo Pelargonium, China Glaze Riveter Rouge

6. Schwarzlastiges Rot mit Schimmer oder Flakes
OPI Royal Rajah Ruby, Nubar Vino, China Glaze Stroll, Zoya Colbie, Zoya Blair

7. Crèmes, Mini und Shatter

OPI Just a little Rösti at this, OPI Pepes Purple Passion, OPI William Tell me about OPI, OPI Alis Big Break, OPI Red Shatter

8. dunkles Jellybase Rot - helleres Rougenoir

OPI St. Petersburgundy, China Glaze Drastic, China Glaze Ravishing Dahling, Milani Bella Berry, Rescue Beauty Lounge Au Chocolat

9. absolute Rougenoir
OPI Tease-y Does it, OPI Black Cherry Chutney, Zoya Sloane, China Glaze Naughty and Nice, China Glaze Midtown Magic -Oooops...hier habe ich doch noch einen Lack vergessen zu fotografieren: den Rescue Beauty Lounge Black Russian. Da ich schon Swatches gemacht habe, werde ich ihn Euch dann morgen gleich vorstellen.

Einige der Lacke habe ich Euch bereits vorgestellt, wie z.B. Rescue Beauty Lounge Chinoise, China Glaze Stroll, China Glaze Paint the Town Red und OPI Walk on Tverskaya....

....und von einigen dieser Lacke werde ich in den nächsten Tagen Swatches nebst Beschreibung posten.

Wie ich festgestellt habe, habe ich genau 46 Rottöne. Bei ca. 250 Lacken sind das immerhin ca. 18% meiner Sammlung, die ich Euch heute gezeigt habe.

Gibt es einen von den gezeigten Rottönen, von dem Ihr mal gerne Swatches sehen würdet? Oder möchtet Ihr z.B. lieber die blauen, grünen, violetten oder goldenen Lacke oder auch die Glitterlacke meiner Sammlung sehen? Für Wünsche bin ich jederzeit offen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

13 Kommentare:

  1. wow 250 Lacke!!! und ich dachte ich hätte schon viele :D

    AntwortenLöschen
  2. den nubar "vino" finde ich total schön!!

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Rottöne du hast! Wahnsinn... :)

    AntwortenLöschen
  4. @ Emilie: ja, 250 - wenn es nicht sogar schon mehr sind *schäm*. Und es sind schon wieder Lacke, die Zoya Gems & Jewels, so gut wie unterwegs. Ich glaube ich muß mal einen Blog-Sale machen, bevor ich den Überblick verliere.

    @ Steph: der gefällt mir auch sehr gut...und ich habe noch/schon Swatches.:o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. @ Mrs. Fliegenpilz: Danke Dir. Rot ist ein echtes 'Problem' für mich. Wenn ich ein schönes Rot sehe, muß ich es haben, da Rot in allen Schattierungen einfach meine Lieblingsfarbe ist. Vor allen Dingen die roten Jellybase Lacke haben es mir angetan (kommen nächste Woche 2 Neue: Essie Luxedo und Masquerade Belle).
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Rot-Auswahl, liebe Elena! Den Star Spangled von Orly würde ich gerne mal geswatched sehen... :) Und ich beneide Dich wahnsinnig um den Walk on Tverskaya; der sieht so toll aus!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Was für eine tolle Rotsammlung! Mich würden noch besonders deine lila Lacke interessieren :-)

    AntwortenLöschen
  8. @ Metamorphoses: Danke auch Dir. Da ich gleich noch das schöne Wetter nutzen wollte, um noch Bilder zu machen, wird der Star Spangled auch gleich dabei sein.
    Der Tverskaya ist wirklich schön und ich muß gestehen, ich trage ihn nur zu besonderen Gelgenheiten, da ich ihn wenn, dann in Odessa bestellen müsste. Irgendwie gefällt mir da der Versandweg und das Porto nicht so richtig...:o(.
    Liebe Grüße,
    Elena
    Elena

    AntwortenLöschen
  9. @ Carmen: Danke. Wie ich eben schon schrieb, ich fotografiere gleich. Also auch Lila. Ich schätze mal, es werden ähnlich viele Lacke wie die Rottöne sein.
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Lacke <3
    OPI Walk on Tverskaya gefällt mir besonders!

    AntwortenLöschen
  11. @ Maria: Danke <3! Der Tverskaya ist wunderschön, aber wie ich oben schon schrieb, so schwierig zu beschaffen. Leider :o(.
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  12. What a wonderful collection! I think I own only "few" red polishes because I prefer unusual colors. My fav ones are ChG Ruby Pumps, Chanel Dragon and OPI I'm not really a waitress. :)

    AntwortenLöschen
  13. @ Cristina: Thanks a lot. Frankly speaking, red is my favourite, especially the dark reds and the Jelly Base reds. They are so sexy :o).
    Kind regards,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...