1. Oktober 2011

Orly Holiday Soirée Teil 2 - Orly Androgynie und Orly Oui

Heute zu den letzten beiden Lacken, die ich aus diesen Kollektionen habe:

Androgynie

Androgynie ist ein schwarzer Jellybase Lack mit feinem Goldglitter und Hologlitter in 2 verschiedenen Formen - hexagonal und quadratisch - und 2 verschiedenen Größen. Die großen hexagonalen Hologlitterpartikel haben zudem noch unterschiedliche Farben: grünlich, bläulich, goldig und apricot.

Am liebsten würde ich jetzt hier 10 Bilder posten, was aber dann doch den Rahmen sprengen würde.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken



Das ist der Lack, auf den ich schon lange gewartet hatte: durch den Goldglitter ist das Schwarz der Jellybase etwas gebrochen und der Hologlitter tut sein Übriges. Er ist einfach wunder... wunderschön.

Androgynie deckt allerdings erst mit 3 - 4 Schichten, je nach Auftrag. Bei Androgynie hatte ich übrigens das gleiche Problem mit streifigem Auftrag bei der ersten Schicht, wie bei Le Chateau. Den Grund habe ich allerdings mittlerweile herausgefunden. Es ist nicht der Lack, sondern es war mein (neuer) Basecoat, der noch nicht zu 100% durchgetrocknet war, folglich also etwas langsamer trocknet als mein 'Alter'. Also im Zweifelsfalle lieber einen Augenblick länger als normalerweise warten und der Auftrag wird problemlos sein.

Der Lack ansich ist etwas flüssig, weshalb ich empfehle, ihn vor dem allerersten Lackieren mit einem Zahnstocher, Partypiekser o.ä. gründlich durchzurühren, da sonst weniger Hologlitter auf den Nägeln ankommt. Beim 2. Mal ist die Flasche dann etwas leerer und die Holopartikelchen lassen sich besser aufschütteln.

Trocknung ist sehr gut und ich meine, er braucht einen Topcoat.

Oui

Oui würde ich als große Schwester von Ingenue bezeichnen. Der Unterschied zwischen Oui und Ingenue ist die Basisfarbe, die bei Oui ein kräftiges Lila ist.


Der Lack ist ebenfalls mit goldenen Flakes angefüllt und ein wahrer Augenschmaus.

Auch zu Oui gibt es einen 'fast'-Dupe, der OPI It's my Year, aus der Miss Universe Collection. Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen den Lacken - deshalb auch nur fast-Dupe - : die Basisfarbe des Orly ist etwas kräftiger, bzw. das Lila ist etwas bläulicher. Aus diesem Grund hat Oui auch etwas mehr Deckkraft und deckt schon nach 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Ich habe beide Lacke auf einem transparten Kunstnagel verglichen.

Der Auftrag ist recht einfach und der Lack trocknet sehr gut. Einen Topcoat braucht er eigentlich nicht.

Das war's jetzt mit den neuen Orly Kollektionen und um ehrlich zu sein hatte ich mir viel mehr Lacke aus diesen beiden Kollektionen bestellt, als ich ursprünglich wollte. Aber sie sind so schön und ich konnte nicht widerstehen. Gerne hätte ich noch den 'Ma Cherie' aus der Holiday Soirée gehabt, aber da ich schon so viele Rottöne habe und mich neulich auch unsterblich in den RBL Chinoise verliebt habe, habe ich ihn mir mit Mühe und Not verkniffen.

Da alle Lacke aus dem gleichen Paket stammen, habe ich sie bei PolishPark 24 bezogen.

Morgen geht's dann weiter mit dem neuen DS Temptation von OPI. Bling! Bling!...Megabling!

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...