5. Oktober 2011

Vergleich Orly Ingenue vs. Zoya Faye + Olry Oui vs. OPI It's my Year!

Ja, und wieder habe ich den OPI DS Lack verschoben. Der Grund ist, daß ich gestern nachmittag endlich die Vergleichsswatches der obigen Lacke machen konnte. Letzte Woche habe ich Euch H I E R Orly Ingnue aus der neuen Orly Holiday Soirée vorgestellt und H I E R Orly Oui, ebenfalls aus der neuen Holiday Soirée.

Nachdem ich das Paket mit den neuen Kollektionen geöffnet hatte und die Lacke betrachtete, fielen mir sofort die Ähnlichkeiten zu OPI It's my Year! und Zoya Faye auf. Die Lacke sind sich auf den ersten Blick so ähnlich, daß ich sie sofort auf Kunstnägeln gegeneinander vergleichen musste und entgegen dem ersten Eindruck doch Unterschiede festgestellt habe. Natürlich wollte ich nun unbedingt wissen, ob der Unterschied auch auf Naturnägeln sichtbar ist. Ja, er ist es...

....also los geht's...

Orly Ingenue vs. Zoya Faye

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Zeigefinger und Ringfinger: Zoya Faye
Mittelfinger und kleiner Finger: Orly Ingenue

Den Unterschied zwischen Ingenue und Faye sieht man erst auf den 2. Blick. Der Zoya ist etwas rosaner und auch der Schimmer ist etwas rötlicher bzw. nicht ganz so goldig, wie der von Ingenue. Auch meine ich, daß Ingenue etwas besser deckt als Faye. Auftrag und Trocknung waren jeweils gut, wobei mir der Orly beim Lackieren etwas leichter von der Hand ging, was aber nicht unbedingt ein Kriterium ist. Mag an der Verschlußkappe oder meinen Händen liegen. Von beiden Lacken habe ich je 3 Schichten aufgetragen und keinen Topcoat benutzt.


Bei anderen Lichtverhältnissen wird der Unterschied noch deutlicher.

Auch an den Flaschen erkennt man, daß Faye insgesamt rötlicher ist, was auf dieser Aufnahme, die mit Blitz gemacht wurde, besonders hervortritt.

Fazit: mir persönlich gefällt der Orly etwas besser, da der Kontrast von der Basisfarbe zu dem Schimmer etwas ausgeprägter ist und er vom Farbton her kühler ist und mir somit besser steht. Schön sind aber beide Lacke.


Orly Oui vs. OPI It's my Year!

Hier ist der Unterschied zwischen Orly und OPI wesentlich auffälliger. Auf den Kunstnägeln hatte ich schon gesehen, daß der Orly kräftiger und bläulicher ist. Auf dem Naturnagel ist der Unterschied noch viel deutlicher. Der Schimmer ist bei diesen Lacken allerdings identisch. Ich meine lediglich, der Orly hätte ein kleines bißchen mehr Schimmer.

Zeigefinger und Ringfinger: OPI It's my Year
Mittelfinger und kleiner Finger: Orly Oui

In der Flasche hingegen sehen so gut wie identlisch aus.

Von beiden Lacken habe ich wieder jeweils 3 Schichten aufgetragen und keinen Topcoat benutzt. Der Auftrag war hier gleich gut und die Trocknung ebenfalls.

Fazit: beides sehr schöne Lacke, die sich sehr gut auftragen lassen und durchaus auch für eine schnelle Maniküre zwischendurch geeignet sind. Ich persönlich tendiere mehr zu dem Orly, da er durch die dunklere Basisfarbe irgendwie mehr 'Zeng' hat, was aber reine Geschmackssache ist.

Welche der Lacke gefallen Euch besser?

Die Orly Lacke sind von PolishPark24, der Zoya und der OPI von Petra's Nailstore.

Weitere Vergleiche, Orly Sweet Peacock vs. OPI Swimsuit... Nailed It! und Orly Fowl Play vs. OPI Merry Midnight werden in den nächsten Tagen folgen.

Morgen gibt's dann erstmal das 'Rainbow Experiment'. Ich betone das Wort 'Experiment' ;o). Da Apokalyptika gestern diese Form der Neon-Mani angeregt hatte und ich die Swatches schon fertig hatte, habe ich den Post vorgezogen.:o). Der DS muß also nochmal warten.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...