Neue Woche, neue Posts. Diese Woche allerdings, dürfte etwas 'High-End-lastig' werden, denn die aktuellsten Lacke, die ich Euch vorstellen kann, stammen aus der Dior Les Rouges Fall 2013 Collection und der Deborah Lippmann Jewel Heist Collection Herbst 2013. Damit es nicht zu monoton wird, werde ich Euch zwischendurch noch an meinen psychedelischen Erlebnissen teilhaben lassen - soll heißen: ich habe noch zwei polychromatische lineare Holos, die realtiv aktuell sind und die ich gestern dann endlich swatchen konnte. Heute aber erstmal Va Va Voom, was immer das auch genau heißen mag. 'Oh...là..là..' dürfte dem vermutlich recht nahe kommen.
Als ich die ersten Bilder der Jewel Heist Collection sah, sind mir natürlich die Augen übergequollen. Blau, Grün, Gold, Hologlitter. Beim Auspacken sind mir dann gleich nochmal die Augen übergequollen. Glitterlacke habe ich zwar ziemlich Viele, aber diese hier sind bisher einzigartig. Ganz nebenbei bemerkt, sind die Glitterlacke von Deborah Lippmann, aus welchen Gründen auch immer, relativ, bzw. im Vergleich mit anderen Glitterlacken, einfach abzulackieren.
Die Basis von Va Va Voom ist ein leicht royalblau eingefärbter Klarlack. Darin befinden sich kleine, mittlere und große hexagonale holorisierende Glitterteilchen. Als Basisfarbe habe ich hier zur besseren Veranschaulichung Schwarz genommen und obwohl es stark bewölkt war, als ich die Bilder gemacht habe, ist das Holorisieren wunderbar zu sehen.
Der Glittertopper lässt sich eigentlich relativ einfach auftragen. Er trocknet allerdings zeimlich schnell an, weshalb man sich nicht allzu viel Zeit damit lassen sollte, die Glitterteilchen zu verteilen. Mit Weniger am Pinsel geht's hier ausnahmsweise einfacher. Die Trocknung ist in der Konsequenz sehr gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Viel Spaß beim Lackieren!
Liebe Grüße,
