24. Juni 2014

Priti NYC Australia Summer Collection - Chilean Blue Crocus

...Blaues aus Chile...

Da es hier schon länger keinen solchen Farbton mehr zu sehen gab, ist dann heute der chilenische Krokus dran, der eine Ausnahme in dieser Kollketion ist.

Chilean Blue Crocus, ist der einzige Lack aus dieser Kollektion, der nicht auf UV-Licht reagiert. Jedenfalls nicht mit meiner 'Geldscheintestfunzel' im Kelleraufgang. Eine weitere Ausnahme ist seine Deckkraft, denn die zwei Schichten, die ich für die Bilder aufgetragen habe, waren eigentlich fast schon wieder zuviel. Nun gut, deckt die derzeitige fiese Klebestelle, die aber immer noch deutlich hübscher ist als Bruch,  am Nagel des Mittelfingers gut ab. Obwohl der Lack nicht auf UV-Licht reagiert, ist er aber keineswegs weniger knallig, als seine Geschwisterchen.

Die Farbe von Chilean Blue Crocus ist natürlich ein Blau. Ein schönes knalliges Poolblau, welches Erinnerungen an Strand, Sonne und Meer weckt. Hübsch übrigens auch mit silbernem Glitter akzentuiert, der dann auf diesem Farbton die Illusion von Meer, bzw. auf der Wasseroberfläche reflektierendem Sonnenlicht komplettiert.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war wir von Priti NYC gewohnt einfach und der Lack deckte schon mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich, wie oben bereits erwähnt 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Die Priti NYC Australia Summer Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt, wo die Lacke für EUR 15,95/Stck. erhältich sind.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. It's gorgeous, bright and very pretty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true in fact. I'd love to wear this one with some silver 'waves' on it :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Wow I do like this blue a lot! Great for two coats :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really gorgeous and basically one coat would have been enough.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Der ist ja richtig schlumpfig, finde ich. Aber "poolblau" trifft es auch wunderbar. Schön, dass er so gut deckt :-)

    Jetzt frag ich mich natürlich, ob es wirklich Krokusse in so ner Farbe gibt O_o
    Na ja, neonrosa Bromelien hab ich schon entdeckt, Mutter Natur ist immer gut für Überraschungen ...
    LG :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es sich um eine Sommerfarbe handelt gefiel mir die Assotiation zu dem Pool doch besser. ;o)

      Na, die chilenischen Krokusse, haben tatsächlich ungefähr diese Farbe. Ich hab mal grade gegoogelt *psssst* .

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ja, ich hab auch mal gegoogelt. Schon i die Richtung, auch wenn der Krokus wo als "dunkles Enzianblau" bezeichnet wird, diesen Lack würde ich eher als "herzattackenförderndes Knalleblau" bezeichnen würde :o)
      Passt bestimmt auch gut mit weiß für "griechisch".

      Liebe Grüße!
      Moni

      Löschen
  4. Krasses Blau! :) Aber ich überlege, ob es mir zu Weiß wäre... ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meinem Empfinden hält sich der Weißanteil hier sehr in Grenzen. Knallblau eben. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Das ist mal ein knalliges Blau! Klasse, gefällt mir gut!
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Priti hat sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt. Wirklich ein schönes Blau.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Das ist ja eine super Kollektion! Bin schon auf den mintfarbenen gespannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kollektion ist wirklich toll. So fröhlich bunt und richtig sommerlich. Ob der Mintfarbene wirklich mint ist, weiß ich noch nicht so recht. Nach langem Hin- und Her und mehrmaligem Abgleichen mit Farbtabellen, habe ich mich dann für Blaugrün/Seegrün entschieden. Den Post dazu gibt's dann morgen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Seegrün passt ja auch wunderbar zum Sommer!
      LG Sandra-Claudia ;-)

      Löschen
    3. Eben :o). Vor allen Dingen endlich mal ein helleres Grün, welches mir steht (was bei Mint nicht der Fall gewesen wäre ;o)).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Das ist genau mein Blau :) Uuuh <3 Der kommt auf meine Wunschliste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein tolles Blau. Ich habe es grade eben lackiert und mit silbernen Wellen verziert. Sieht super aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...