22. Mai 2015

CrowsToes Muspelheim - CrowsToes 9 Realms Collection

...Mupfelheim...

Andauernd kaufe ich CrowsToes Lacke, poste sie aber nicht. So, jetzt aber...

....und da ich mit Violett grade so schön in Fluß bin, mache ich doch gleich weiter. Mit Muspelheim, dem feurigen Gebiet im Süden, bei dessen Namen ich immer an Ping Pinguin von Urmel aus dem Eis denken muß, der immer sagte 'Du sollst nicht in meiner Mupfel pflafen'. Gut, unter feurig hätte ich mir nicht unbedingt diesen Farbton vorgestellt, sonder ehr ein Rot oder ein Orange, aber er ist nun mal tendenziell Violett. Das mittlere Bild dürfte wohl Aufschluß geben, wieso der Lack so ist, wie er ist, denn es wohl das Bild von Muspelheim, welches die Inspiration für diesen Lack war. Wer möchte da wohnen? Vortreten!

Die Basis von Mupfelheim ist ein schwach blau-violett-goldig changierender Metalliclack. Damit es nicht langweilig wird, bzw. damit er aus dem Rahmen fällt, wurde noch roter und oranger Hologlitter beigemengt.
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Muspelheim wurde bei Harlow gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!


Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Antworten
    1. The place Muspelheim or the varnish? ;DDDD

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Die Namensgebung check ich auch nicht. Und wohnen will ich da erst recht nicht, ich bin da eher Team Niflheim (es lebe Google!) Mit einem deutlicheren Shift zu orange wäre es dann vielleicht noch etwas nachvollziehbarer gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na komm, mit dem Bild passts doch halbwegs. Sind wir mal nicht so.

      Wohnen möchte ich da auch nicht. Nachdem ich nun gegoogelt habe, habe ich mich für Team Vanaheim - wobei mir grade einfällt, daß ich den Lack noch garnicht gepostet habe - entschieden. Nilfheim ist mir etwas zu kühl, auch wenn's dort schön ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Der ist wirklich genial! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Toller Lack Ich hab mal einen schwarzen Lack mit orangenem Glitter (aus der Essence Ballerina LE, der geht zur neige :'( ) mit einem Überlack von Catrice versehen. Der Effekt war ähnlich. Wenn ich die Bilder mal finde, schicke ich sie dir.

    Also das positive an Muspelheim ist wohl, dass es da bestimmt immer schön warm ist :)
    (Aktuell friere ich ständig, dementsprechend bin ich nicht komplett abgeneigt :D)

    Liebe Grüße
    Akima

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...