7. November 2011

China Glaze Let it Snow Collection Teil 1 - China Glaze Glittering Garland + vs. CG Emerald Sparke vs. Orly Meet me under the Mistletoe

....Weihnachtszauber in Grün...

Aufgrund mehrerer widersprüchlicher Aussagen über diesen Lack, die ich im Net in diversen Blogs gefunden habe, habe ich beschlossen dem Glittering Garland einen eigenen Post zu widmen.

Zu Allererst aber die Bilder

Da mein heutiger Post noch einen Vergleich beinhaltet, fasse ich mich kurz:
Glittering Garland ist ein leicht transparenter tannengrüner Crèmelack mit goldig-grünlichen Glasflecks. Der Auftrag war gut und der Lack deckt bereits mit 2 Schichten. Einen Topcoat braucht er nicht.

So, um die Gerüchte aus der Welt zu räumen: nein, der Glittering Garland ist kein Dupe zu China Glaze Emerald Sparkle. Es gibt zwar 2 Versionen des Emerald Sparkle, aber keine der Beiden hat etwas mit dem Glittering Garland zu tun.

Die beiden Lacke unterscheiden sich in folgenden Punkten: Farbe, Basis, Glitter. Wie schon erwähnt ist die Basis des Glittering Garland ein leicht transparenter tannengrüner Crèmelack, wogegen der Emerald Sparkle eine, ich sag mal smaragdgrüne Jellybase als Basis hat. Der letzte Unterschied ist der Glitter. Im Glittering Garland befinden sich goldene Glasflecks, im Emerald Sparkle 'normaler' grüner Glitter.

Der einzige Lack, der meines Wissens nach dem Glittering Garland recht ähnlich ist, ist der Olry Meet me under the Mistletoe. Unterschied zwischen diesen beiden Lacken ist in erster Linie die Farbe der Basis. Der Mistletoe ist etwas bläulicher, weshalb die darin enthaltenen Glasflecks etwas silbriger Schimmern. Auch meine ich, daß der Orly mehr Schimmerpartikel hat.

Hier die Bilder

Zeigefinger: Orly Meet me under the Mistletoe
Mittelfinger: China Glaze Glittering Garland
Ringfinger: China Glaze Emerald Sparkle
kleiner Finger: Exeriment No. 593 - China Glaze Ring in the Red auf China Glaze Blue Year's Eve

Ich habe extra ein paar Bilder mehr bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen bzw. unterschiedlichem Lichteinfall gemacht um die Unterschiede besser zu verdeutlichen.

Ehrlich gesagt, würde ich den Orly bevorzugen - vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen, da der mir durch das etwas Bläuliche und den nicht ganz so goldigen Schimmer besser steht. Andererseits deckt der Glittering Garland schon mit 2 Schichten, wogegen der Orly, weil seine Basis etwas transparenter ist und er mehr Schimmerteilchen hat 3 Schichten braucht. So schnell geht das - 1 Nuance Unterschied und schon wird's zur Gewissensfrage und Geschmackssache. Da der GG zu den meisten meiner Winterpullover besser passt und ich den Orly auch schonmal ganz gerne auch im Sommer trage ist die Sache relativ einfach - Sommergrün und Wintergrün.

Welcher von den 3 Lacken gefällt Euch am Besten?

Morgen geht's weiter mit Teil 2 der Let it Snow Collection, in der ich Euch dann wieder 2 Lacke vorstelle, obwohl es auch hier einen angeblichen 'Dupealarm' gibt.

Gekauft habe ich Glittering Garland bei Petras Nailstore.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...