29. November 2011

Orly Matte Vinyl und was man damit machen kann - oder eine festliche Blitz-Mani

...geht Weihnachten und Sylvester...

Mattschwarz empfinde ich solo eigentlich nicht als besonders schön, ganz im Gegensatz zu dem Orly Purple Velvet, der obwohl er matt ist, etwas Schimmer und eine tolle Farbe hat. Aber Mattschwarz, in diesem Falle der Orly Matte Vinyl ist ein toller 'Bastellack' und super als Basis für alle möglichen Manis geeignet, besonders wenn sie schnell gehen sollen.

Hier erstmal der Matte Vinyl solo - 2 Schichten

Nicht wirklich mein Geschmack, aber wenn der erste Lack für die Mani aufgetupft ist, hier China Glaze Octa Gone Wild aus der Kaleidoscope Collection, sieht die Sache schon ein bißchen anders aus.

Den China Glaze habe ich, genau wie bei der Mani, die ich Euch mit dem Orly Purple Velvet gezeigt habe, einfach mit Küchenkrepp aufgetupft. Am besten eignet sich Küchenkrepp mit viel Struktur, da so der Farbauftrag etwas unregelmäßiger und dünner ist. Seht Ihr, wie toll der Holo-Effekt auf dem Schwarz hervorsticht?

Nach dem China Glaze Octa Gone Wild habe ich noch etwas Orly Glitz & Glamour aufgetupft, der sich aufgrund seiner Beschaffenheit und Deckkraft ebenfalls hervorragend für solche Bastelarbeiten eignet.

Ganz zum Schluß habe ich noch mit China Glaze Techno - auch mit Küchenkrepp - ein paar holografische Glitterpartikel aufgetupft. Ein Topcoat ist hier völlig unnötig, da sonst der Kontrast zwischen dem Mattlack und den beiden Schimmerlacken, den ich persönlich so schön finde, auf der Strecke bleibt.

Von dieser Mani habe ich noch eine Variante mit OPI DS Extravagance gemacht, die ich Euch demnächst noch zeigen werde.

Hier die Bezugsquellen der Lacke:
Olry Matte Vinyl - gibt's bei Petra's Nailstore und bei PolishPark 24
China Glaze Octa-Gone-Wild: Micky Nails
Orly Glitz & Glamour: Petra's Nailstore
China Glaze Techno: PolishPark 24

Morgen zeige ich Euch dann einen meiner Lieblingslacke.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das ist doch ein klarer Fall von "einfach, aber wirkungsvoll"! Schaut wirklich toll aus und ich hätte nicht vermutet, dass es mit ein bisschen Küchenkrepp-Getupfe getan ist :)

    AntwortenLöschen
  2. @ Lena: Treffer: super einfach aber wirkungsvoll. :o). Von Weitem, also beim Tragen sieht's noch besser aus, als auf den Closeups.
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Das sieht ja wirklich richtig gut aus!
    Mal ein Design was jedem positiv auffallen wird :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. @ LacquerVictims: Oh...Danke.
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. I'm truly enjoying the design and layout of your site. It's a very easy on the
    eyes which makes it much more pleasant for me to come here and visit more
    often. Did you hire out a developer to create your theme?
    Fantastic work!

    Review my blog post - pay day loan

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...