3. November 2011

Leserwunsch 5 - China Glaze Let's Groove + Zoya Gems & Jewels und China Glaze Let it Snow in der Zustellung

...einfacher Schimmerlack?...

Zu allererst: der Feiertag vorgestern hat mich völlig durcheinander gebracht. Leichtsinnigerweise hatte ich Euch in meinem gestrigen Post für heute Nachmittag noch einen Wunsch-Swatch, dem Orly Royal Velvet angekündigt. Da aber heute eindeutig Donnerstag ist und das angekündigte Paket sich bereits im Zustellfahrzeug befindet und normalerweise heute gegen Mittag eintreffen sollte, sieht es so aus, als ob ich den Orly Royal Velvet etwas vertagen muß. Er ist aber bereits fotografiert und wird sofort nach den neuen Kollektionen gepostet. Der ebenfalls gewünschte Ozotic Lack ist auch schon fotografiert und folgt.

Diesmal habe ich allerdings nicht alle Lacke aus den beiden Kollektionen, u.a weil ich das Gefühl hatte, daß ich schon einige ähnliche Lacke in meiner Sammlung habe. Doppelt und Dreifach den gleichen oder einen ähnlichen Lack muß nicht sein. Ich habe mir, da die OPI Muppets ausschließlich aus Rosinen bestand und ich kurz vor Erscheinen der Kollektion Geburtstag hatte (einige Lacke aus der Muppets und viele Lacke in dem Paket waren nachträgliche Geschenke) alle Lacke geleistet, bzw. geleistet bekommen. Diesmal also nur, die für meinen Geschmack, dicken Rosinen aus den beiden Kollektionen.

Dieser Wunsch hat mich ebenfalls per Email von einer eifrigen Leserin erreicht. Die Hauptfrage zu diesem Lack war, ob er duochrom oder nur ein einfacher Schimmerlack ist. Meine spontane Antwort auf diese Frage war, daß er nicht duochrom ist. Nachdem ich den Lack aber geswatcht und auch genau betrachtet habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß meine Antwort nicht 100%ig richtig war. Er wirkt zwar auf den ersten Blick wie ein dunkelvioletter Schimmerlack, aber schaut mal genauer hin.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Hier erstmal je ein Bild in der Sonne und in indirektem Tageslicht. Auf den Bildern kann man sehr gut erkennen, daß der Lack, der eine tintenblaue Basis, die ähnlich der des OPI Ink ist, mit blauen und violetten Schimmerpartikeln versehen ist.

Hier noch ein Makro - da man hier nicht mehr vernünftig die Bilder vergrößern kann, jedenfalls bei mir nicht, habe ich ein bißchen gebastelt.

Dadurch, daß die Schimmerpartikel so groß sind changiert der Lack also leicht. Aber nur leicht. Zusammenfassend würde ich sagen, daß der Let's Groove kein einfacher Schimmerlack ist, aber auch kein duochromer Lack, sondern ein etwas changierender Schimmerlack.

Der Auftrag von Let's Groove ist einfach und er deckt mit 2 Schichten. Einen Topcoat braucht er nicht unbedingt, aber da ich ja bekanntermaßen einen 'Finish-Fimmel' habe, würde ich einen verwenden.

Den China Glaze Let's Groove gibt es noch bei PolishPark 24

Drückt mir die Daumen, daß ich Euch heute nachmittag die ersten Bilder von den neuen Zoyas zeigen kann, bzw. daß mein Paket ankommt. Ich freue mich so, auf die Gems & Jewels, die Let it Snow und die anderen 'farbenfrohen' Lacke aus der China Glaze Haunting Kollektion (Halloween ist zwar vorbei, aber bei 5,90 Euro konnte ich nicht widerstehen) , die ich bestellt habe.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. @ Carmen: Danke Dir. Ich finde auch, der hat was...ich komm aber nicht drauf.
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...