26. November 2011

Rescue Beauty Lounge Anne

....haltet Eure Köpfe fest... ;o)

Heute also der dritte Rescue Beauty Lounge Lack, der von Ji Baek neu aufgelegt wurde. Anne stammt aus der ' Real Housewives of the Tudors Dynasty' Kollektion, Herbst 2010. Ji Baek hat sich also für die Lacke aus dieser Kollektion von den häufig kurzlebigen Ehefrauen Heinrichs dem VIII inspirieren lassen. In diesem Falle ist es Anne Boleyn, die zweite und auch wohl bekannteste Ehefrau des 6-Frauen-Königs, die am 19.05.1536, genau wie ihre Vorgängerin auf dem Schaffott landete.

So genug Geschichtsunterricht. Ganz im Vertrauen, ich wusste es auch nicht mehr auswendig und musste nachschaun. Das Einzige, was ich sicher wusste, war, daß es sich um Anne Boleyn handelte.

Dieser Lack soll uns also unter anderem den Prunk am englischen Hof des 16. Jahrhundert vermitteln:

Bei Anne komme ich jetzt etwas ins Straucheln. Die Basisfarbe genau zu beschreiben ist nicht so ganz einfach. Ich nenne es jetzt einfach mal ein leicht graues Moosgrün, was die Sache wohl am ehesten trifft. Da simples Moosgrün alleine viel zu schlicht wäre, beinhaltet der Lack noch ganz feine goldene und etwas größere pinke und violette Schimmerpartikel. Je nach Lichteinfall ist entweder der pink-violette oder der goldene Schimmer besser zu sehen. In direktem Sonnenlicht strahlen beide um die Wette.

Grün ist zwar immer noch nicht meine Lieblingsfarbe, aber dieser Lack hat was, wie so viele Lacke von RBL, von denen ich mittlerweile 10 Stck. habe - irgendwie machen die süchtig.
Der Auftrag ist recht einfach und Anne deckt perfekt mit 2 Schichten. Ein Topcoat ist nicht notwendig. Trocknung ist wie bei allen RBL Lacken gut.

Morgen geht's dann an den Essie Dive Bar, der sich ebenfalls im Paket befand. Gekauft habe ich Anne bei Petra's Nailstore.

Viel Spaß beim Lackieren und einen guten Start ins Wochenende!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...