12. Dezember 2013

Essie On A Silver Platter - Essie Encrusted Treasures Collection Holiday 2013

...Silberteller auf Flieder...

Nachdem niemand den armen Belugaria, den ich so toll finde, so recht mochte ;D, heute noch ein Lack aus dieser Kollektion, der allerdings ein Nachzügler ist. Just als ich beschlossen hatte, daß er doch noch einziehen durfte, war er natürlich ausverkauft, weshalb ich auf Nachschub warten musste, der dann auch prompt zusammen mit den Priti NYC Kollektionen kam.

Allerding hat mir dieser Lack ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, denn solo 3 Schichten, wie auf diversen Blogs beschrieben, war er mir dann doch a. zu transparent, b. zu hell und c. irgendwie zu wild. Also nach passenden Basisfarben gesucht und nach mehreren Anläufen fündig geworden. Auf dunklen Lacken mit rötlichem Einschlag gefiel er mir nur mäßig, da die goldenen Flakies irgendwie einen grünlichen Einschlag bekamen. Blau und Violett und waren zwar nicht schlecht, aber nach meinem Geschmack auch nur suboptimal. Kühles Grau (z.B. Orly Decoded), Schwarz und rauchiges (Priti NYC Geisha Girl) oder bläuliches (Priti NYC Happy Wanderer) mittleres Violett gefielen mir dann endlich, weshalb ich den Silberteller auch gleich auf einer dieser Farben geswatcht und auch getragen habe.

Die Basis von On A Silver Platter ist ein Klarlack. Darin befinden sich ganz ganz viele kleine blaß goldige Glasflecks und toller blau-violetter Hologlitter. Als Basisfarbe habe ich hier Priti NYC Happy Wanderer gewählt, wobei es mir ehrlich gesagt etwas leid tat, den ansich tollen Lack mit seinem schönen pinken Schimmer zu beglittern. Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen.
 
 
 
 
Der Lack ließ sich einfach auftragen und deckt wie ich las, solo mit 3 Schichten. Wirklich ausprobiert habe ich das allerdings nicht. Als Glittertopper ist natürlich die eine Schicht, die ich für die Bilder aufgetragen habe, völlig ausreichend. Die Trocknung ist gut und wie alle Glitterlacke braucht er natürlich einen Topcoat.

Essie on A Silver Platter habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oho, also DER gefällt mir auch richtig gut. Mist, ich dachte, ich käme daran vorbei… ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch gedacht, daß ich daran vorbei käme. War nix ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. wundervolle farbe :) lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. I love how this looks, so frosty/wintery somehow, and it looks great on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. It's real great as a topper :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Oh, wow, das gefällt mir richtig gut. Super schön...hast du auch Fotos von den "missglückten" Kombis gemacht? Würde mich auch interessieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Von den 'misglückten' Kombis habe ich keine Bilder gemacht, da ich sowas nie direkt auf den Nägeln ausprobiere, sondern immer erst auf meinem 'Schmierbrett' ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Ein Hoch auf Petra's Nailstore - den brauch ich einfach :D!!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...