4. Dezember 2013

Priti NYC Porcelain Doll - Priti NYC Twinkle Twinkle Little Star Collection Holiday 2013

....Schneelack....

Um welches Blümchen es sich hier genau handelt, konnte ich hier nicht genau feststellen. Logischerweise hatte ich zuerst die Porzellan- oder auch Wachsblume in Verdacht, der sich allerdings nicht bestätigt hat. Beim Googeln taucht aber neben Bildern von Puppen und skurril gekleideten Damen immer wieder das Bild einer weißen Lilie auf, die vermutlich gemeint sein dürfte.

Weniger schwierig als die Sucherei nach dem dazugehörigen Pflänzchen gestaltete es sich, herauszufinden ob dieser Lack nun ein Glittertopper oder ein Solist ist. Nach kurzem Rumexperimentieren wurde mir dann klar, daß die Antwort schlicht und ergreifend lautet: Beides. Genau wie Orly Winter Wonderland und China Glaze Glacier kann man ihn im Grunde auf jede Farbe, die dann natürlich entsprechend aufgehellt wird und irisiert, auftragen oder auch solo tragen, wobei ich persönlich aufgrund seiner Deckkraft und Farbgebung hier die Solo-Variante bevorzugen würde. Aber wie üblich, alles Geschmackssache. Ein Post zum Einsatz als Glittertopper ist bereits in Vorbereitung.

Die Basis von Porcelain Doll ist eine milchige, semitransparente Jellybase. In dieser befinden sich große Mengen winzig kleiner grünlich irsierender Schimmerteilchen und etwas größere je nach Licht pinkig-grünlich oder goldig-grünlich irisierende Glitterteilchen. Aufgetragen erinnert er solo an frisch gefallenen noch völlig unberührten Schnee, der in der Sonne funkelt.
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und er deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und er trocknet matt ab. Einen Topcoat braucht er nicht, bzw. ich konnte optisch zwischen 'mit' und 'ohne' kaum einen Unterschied feststellen.

Die Priti NYC Twinkle Twinkle Little Star Collection wurde mir freundlicherweise von Priti NYC Deutschland / Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. It's very pretty and festive, and I think it looks good on you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's very pretty and festive and I like it. But somehow I'm not yet sure, if it looks good on me or not ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Funkelig :)

    Mit und ohne Topcoat gab es keinen Unterschied? Ist er nicht sehr krümelig auf den Nägeln mit den Glitterteilchen da drin?

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneeig-funkelig ;o).
      Der Unterschied 'mit' und 'ohne' ist wirklich nur marginal und: nein, auch das ist kein Krümelmonster-Lack ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Oh weh, der ist was für mich. Wunderschön, und die Beschreibung "funkelnder, frisch gefallener Schnee" finde ich absolut passend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh...Danke. Ich finde ihn auch recht hübsch, nur für mich als 'Finsterling' etwas gewöhnungsbedürftig ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Also wenn ich mich nicht komplett irre (leider waren Lilien noch nie so mein Fachgebiet), dann ist "Porcelain Doll" der 'Spitzname' der (weißen) "Oriental-Trumpet Lily", aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

    Davon abgesehen: schöner Lack! Hab ich so noch nie vorher gesehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilien sind so garnicht mein Fachgebiet. Das Einzige was ich gefunden habe, ist das hier:
      http://www.bdlilies.com/l9043.html

      Stimmt. Etwas in der Richtung habe ich auch noch nicht gesehen. Das grüne Irisieren gefällt mir so gut.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...