27. Dezember 2013

Illamasqua Facet - The Sacred Hour Collection Fall 2013

...die Facette...

Da es dann gestern mal trocken und zur Abwechslung nicht allzu windig war - versucht mal bei Sturmböen Hände und Kamera ruhig zu halten, bzw. nicht zu verwackeln - geht es heute weiter mit einem der Weihnachtslacke, der unter unserem imaginären Weihnachtsbaum lag.

Illamasqua Facet hatte ich noch am vergangenen Wochenende auf einem Blog, ich meine es wäre Lucy's Stash gewesen, bewundert und mich gefragt, wieso ich ihn nicht habe. Eigentlich hatte ich ihn zu diesem Zeitpunkt schon, denn er lauerte bereits in einem der Pakete, welche noch ungeöffnet auf Weihnachten warteten. Eigentlich wollte ich ihn auch gleich gestern lackieren, da ich aber derzeit an  einer Silvester Manis bastle, gab's die Lightversion zum Probetragen auf die Nägel.

Die Basisfarbe von Facet ist nicht ganz einfach zu beschreiben, zumal er je nach Licht völlig anderes wirken kann. Er ist sozusagen facettenreich und ist eine sehr gelungene Mischung aus Grau, Violett und irgendwie hat er auch bräunliche Anteile. Die bronzefarbenen Glasflecks geben ihm den letzten Schliff. Toller Lack.
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und er deckte perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Das ist auch ein Lack 'zum auf die Finger starren', da er immer wieder anders wirkt. Ich mochte ihn gar nicht ablackieren als ich ihn getragen habe.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er allerdings. Morgen kommt er dann auf meine Nägel und ich freu mich schon drauf.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der ist sooo schön! :) Ich hab ihn auch schon auf verschiedenen Bildern bewundert. *seufz*

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ich wiederhole mich: Du wirst mir langsam unheimlich ;DDD

      Echt jetzt, der gefällt Dir?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ohohoho, ja, der gefällt mir. :D

      Löschen
  3. Ich musste ihn auch unbedingt haben! Obwohl ich bereits Brit Invasion von L'Oréal besitze und der ihm doch recht ähnlich sein soll. Aber Facet ist unübertrefflich! Wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich wunderschön und ich hab mir ein Loch in den Bauch gefreut, daß ich ihn zu Weihnachten bekommen habe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Yay, you got it - as you know I too like it a lot!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I got it. I found it under our imaginary christmas tree. I love it.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...