22. September 2014

Cirque NYFW - Cirque Metropolis Collection

...New York Fashion Week....

NYFW ist der erste Lack aus der Metropolis Collection von Cirque. Heißt: Cirque wird nun monatlich einen Crèmelack als Ode an eine Stadt auf den Markt bringen. NYFW kam also am 02.09. auf den Markt und die Kollektion wird wohl vermutlich Anfang Oktober fortgesetzt werden.

Glücklicherweise handelt es sich bei dieser Kollektion 'nur' um Crèmelacke, weshalb die Versuchung sich dann noch einigermaßen in Grenzen halten könnte. Da ich noch einige Wunschlacke von Cirque auf meinem Zettel hatte/habe und damit sich das Porto auch lohnt, kam NYFW, dessen Farbe ich natürlich nicht widerstehen konnte - ich hab da noch was im Ohr, von wegen 'wir brauchen keine Crèmelacke'? - natürlich in Begleitung. NYFW ist übrigens mein erster Crèmelack von Cirque. Also Première.

Die Farbe von NYFW ist ein Knallblau wie es Seinesgleichen sucht. Konkurrenzfähige Lacke aus meiner Sammlung wären Dior 700 Sailor und RBL IKB 2012, die sich aber jeweils um ein oder zwei Nucancen unterscheiden, die mit der Kamera vermutlich kaum einzufangen wären: Sailor ist einen Tick dunkler und IKB2012 knalliger und einen Tucken violetter.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war wunderbar einfach und der Lack deckt mit 1 - 2 Schichten. Für die Bilder habe ich meine gewohnten 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

NYFW wurde bei Cirque gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Looking at the first photo Dior Sailor came to mind - so you are right!
    But super pretty and you never can have enough of the gorgeous shade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, it's more similar to Sailor than to IKB2012.
      Now you're right: you never can have too many of such a gorgeous shade ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Der ist auch mit in Urlaub gekommen :DDD also eigentlich eine ganze Kiste... *hust*

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. What an absolutely lovely shade of blue - my kind of colour :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I really love this shade of blue. Well, that's the reason why I couldn't resist buying a third one.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Tolles Blau. Genau meine Farbe! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem stimme ich zu 100% zu. Allerding habe ich heute noch ein tolles Blau entdeckt *japs*

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...