24. September 2014

Zoya India - Zoya Ignite Collection Fall 2014

...Indien...

Gestern kamen dann der Rest der China Glaze Apocalypse Of Colours Kollektion, die komplette Zoya Ignite Kollektion und noch ein Lack aus der Chinal Glaze All On Board Kollektion an. Glücklicherweise schien ausnahmsweise mal wieder die Sonne, weshalb es möglich war, alle Lacke schnell zu swatchen. Aber ich bekenne mich schuldig: in der Eile habe ich hier und da etwas gehuddelt oder geschmiert.

Nachdem es gestern schon, den ersten Lack aus der China Glaze Halloween Kollektion gab, geht es dann heute weiter mit dem ersten Lack aus der Zoya Ignite Kollektion, die wirklich und wahrhaftig eine durchweg schöne Kollektion ist, wobei mich 3 Lacke besonders beeindruckt haben. Einer davon ist India, der seinen Namen zurecht trägt, denn sowohl Farbe, als auch Farbenspiel durch die im Lack enthaltenen Glasflecks, geben die Farbenvielfalt Indiens wieder. Einfach nur fantastisch. Wunderschön.

Die Basisfarbe von India ist ein semitransparentes, leicht bräunliches dunkles Rot. Darin befinden sich goldig-grünliche Glasflecks, die den Lack zu einem wunderschönen bunt schillernden Erlebnis machen, welches die Bilder nur andeutungsweise wiedergeben, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ein Traum.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach, man sollte aber, was für die komplette Kollektion gilt, möglichst dünne Schichten und die zügig auftragen, da die Lacke sehr schnell anziehen. Der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Zoya India habe ich bei Petra's Nailstore gekauft, wo beide Kollektionen - Zoya Entince und Ignite - für je EUR 12,-/Stck. verfügbar sind.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ohh, it's so gorgeous....
    I wish Zoya would behave better on my nails, they have so many beauties!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh poor Maria, that's too bad.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Wow, wunderschöner Lack! Und da ich ja gerade wieder auf den Rot-Geschmack gekommen bin. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. India gefällt mir auch außerordentlich gut. Ich schätze mal er kommt auch nachher auf die Nägel. Oder die Nr. 9. Irgenwie ist mir jetzt auch nach Rot ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. This one looks really good. I'm so tempted by this collection, but having just bought the Bubbly collection I'm not sure. Zoyas are very expensive over here :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So in this case I got bad news for you. The complete collection is really lovley. Even Autumn. I never thought Autumn would be that beautiful.
      By the way, Zoyas are also expensive here. Should be approx. the same price as in UK - so twice as much as they cost in the US :o(.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
    2. NOOOOOOOOOO!!! Lol. I'm might ask Santa for them then ;-) I will probably get a few of them in a few months once I've got more money.

      Really? I know things as so much more expensive in the UK. I'm shocked at how much cheaper polishes are in the US! Thank goodness for the likes of TK Maxx (I remember our previous chat about TK Maxx) :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...