19. September 2014

Illamasqua Melange - Illamasqua Once Collection

...die Mischung...

Gesehen bei Lucy's Stash, sofort in England bestellt und vor ein paar Tagen kam er dann endlich mit neuen von meiner Freundin ausquartierten Lacken und meiner Cirque-Bestellung bei mir an.

Nachdem wir diesen Lack gesichtet hatten, gab es kein Halten mehr, obwohl die Farbe zugegebenermaßen ehr untypisch für mich ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Obwohl die Versuchung groß war, da noch ein paar wunderschöne Cirque Lacke für mich mit im Paket waren, kam Melange aus Neugier als Erstes gleich auf die Nägel. Der Auftrag war wirklich traumhaft, aber wie ich feststellen musste, sollte man das Fläschchen vor dem Lackieren ein Weilchen in der Hand oder Hosentasche anwärmen damit der Lack flüssiger wird und ihn dann auf den Kopf stellen, damit sich der Bodensatz in Form von Schimmerteilchen und Glasflecks auch wirklich komplett im Lack verteilt.

Die Farbe von Melange ist, wie der Name schon beinhaltet ein Mischton, den ich als Seegrün bezeichnen würde. Darin befinden sich goldene Glasflecks und kleine kupfrig-violette Schimmerteilchen. Je nach Lichtverhältnissen und - einfall kann er völlig anders wirken, Einfach nur wunderwunderschön. Leider spielte für die Bilder die Sonne mal wieder nicht wirklich mit. Es ist eben Herbst und ehrlich gesagt, möchte ich davon Abstand nehmen, diesen Lack, der Dank 'Royal-Mail-Umgehungs-Porto' zum absoluten Luxusteil mutierte, nur für Swatches aufzutragen.
 
 
 
 

Der Auftrag war traumhaft einfach und der Lack deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier auf jeden Fall empfehlen.

Melange wurde bei Illamasqua gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. It's a very interesting and beautiful polish - and it's on my wish list!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria, it's really gorgeous and I do not regret I paied a price far above my 'polish-limit' for it.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Hach, ein Träumchen, da bereue ich die Geldausgabe nicht...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merkwürdigerweise habe ich auch keine Reuegefühle, obwohl mein Limit da überschritten war.
      Na ja....Reue bei Nagellackkäufen....*hust* ;DDD

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Oooooh, ist der schön! Deine Swatches sind noch schöner als die von Temptalia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohhh...Danke. Ist aber auch ein toller Lack. Ich bin hin und weg.

      Und? Wieder zuhause und nicht in Guantanamo gelandet? ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Neeeeeiiiin! Du führst mich gerade so was von in Versuchung. Ich habe mich nach dem von dir erwähnten Blogpost gerade so zurückhalten können, aber jetzt kommst du da auch noch mit so schönen Bildern... *seufz* Wenigstens hab ich mein Limit wirklich überschritten und die Anschaffung wird bis nächste Monat warten müssen... :D

    Viele Grüße!
    kayono

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist aber auch schön. Bei uns - meiner Chefjägerin und mir - gabs nach diesen Bildern trotz des Preises kein Halten mehr.
      Übernächste Woche ist es dann soweit ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. I really like this polish, but something is holding me back from buying it, if you know what I mean? I'm like that with a few other polishes. I guess if their is doubt in my mind, I better not buy it then! But I still think it looks amazing hehe :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I know that feeling. I call it 'It's-so-expensive-I-like-it-but-I-might-regret-having-bought-it'-feelling.
      I bought it and I'm happy :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  6. Ich steh irgendwie auf Goldpartikel im Lack :) sehr hübsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh...ja...davon kann ich auch ein Liedchen singen ;o). Deshalb gibts auch voraussichtlich ab Mittwoch hier die komplette Zoya Ingnite Coll. zu sehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Das ist ja wirklich eine Lackschönheit! Geniale Kombi, und ich finde, sie steht Dir ausgezeichnet.
    (Wenn Du noch etwas von Illamasqua brauchst: Ich habe es nicht weit bis zum Store, also einfach Bescheid geben. :) )
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ist er. Da hat sich Illamasqua selbst übertroffen.
      OK. Danke Dir. Mach ich gerne, vor allen Dingen, wenn es mal wieder ein einzelner Lack ist. .

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Erinnert der nur mich an den Two fingered salute von Butter London oder guck ich schief? Ah, ich seh grad, dieser hier ist deutlich grüner. Okay :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Butter London dachte ich auch schon. Aber Du hast richtig geguckt. Der Illamasqua ist grüner und hat mehr Goldschimmer.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...