10. November 2014

Cirque Joséphine - Cirque Burlesque Collection

...Josephine Baker...

Da war doch noch was. Klar die Cirque Burlesque Collection, die ich noch garnicht zu Ende gepostet hatte, was ich jetzt schleunigst in Angriff nehmen werde, da ab dem 13.11. dann schon wieder die neue Kollektion bestellt werden kann. Ist jetzt nur die Frage, wie lange die Lacke bei der derzeitigen generellen voweihnachtlichen postalischen Schleicherei unterwegs sein werden. Mann...ist das langweilig.

Wie auch immer. Mit Joséphine kann hier nur Josephine Baker aka die schwarze Venus, eine der ersten Burlesque Tänzerinnen gemeint sein, die u.A. in einem Bananenröckchen auftrat. Allerdings war sie nicht nur Tänzerin, sondern auch Schauspielerin und spielte u.A. die Hauptrolle in einem Film namens La Sirène Tropique. Vermutlich erhielt der Lack aufgrund dessen seine Farbe. Übrigens meine Nr. 1 aus dieser Kollektion. Einfach phantastisch.

Die Farbe von Josephine ist ein wunderschönes tiefes Flaschengrün, welches wie alle anderen Lacke dieser Kollektion mit einem wunderschönen linearen Holoeffekt einhergeht. Wie ich ich meine, ist der Holoeffekt hier allerdings am ausgeprägtesten.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat würde ich wie bei allen anderen holografischen Lacken auch hier zum Schutz empfehlen.

Die Cirque Burlesque Collection wurde bei Cirque gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. I agree, it's a true bottle green - and I also am so happy to own this beauty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joséphine is a real beauty. <3

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Und ich habe sie immer noch nicht... :( Harlow bietet sie einfach nicht an... *heul* Ich will auch endlich!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum bestellst Du nicht einfach bei Cirque? Da gibt's dann ab dem 13. auch die neue Glitterkollektion ;P.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Absolutely gorgeous! Love how it looks :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, I think thats's my fav from this collection ;o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Oh, ich liebe den Grünton! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch *seufz*. Überhaupt finde ich satte kräftige Grüntöne sehr schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...