10. November 2014

Getestet - Crabtree & Evelyn - English Honey And Peach Blossom All Purpose Balm

...Honig....

Crabtree & Evelyn habe ich neu für mich entdeckt. Die meisten  Produkte - Lotions, Crèmes - des Herstellers sind insofern im Shop ausgewiesen, frei von Mineralölen, Parabenen, Propylenglykol. Also im Großen und Ganzen sehr natürlich und sie duften uuuunheimlich gut.

Ich mag nicht nur gut riechende und pflegende Handcrèmes, sondern ich liebe auch diese Balms, die sich meist in kleinen Metalltiegelchen befinden. Hier 14 g. Die Balms kommen, da teurer als Handcrèmes, allerdings bei mir meist nur dann auf den Händen zum Einsatz, wenn die Nägel grade nicht lackiert sind, oder da es sich hier um ein 'All Purpose Balm' handelt, eben im Winter an problematischen Stellen wie z.B. Ellenbogen, Mundwinkeln.
Aussage des Herstellers:
Crabtree & Evelyn hat sich für den natürlichen Extrakt des Wildblütenhonigs entschieden, der dafür bekannt ist, die Feuchtigkeitsdepots der Zellen extrem trockener, förmlich ausgetrockneter Haut wieder anzureichern. Neben intensiver Hydrierung sorgt der warme, wohltuende Duft von Honig in Kombination mit den samtigen Tönen von Pfirsichblüte für einen exquisiten, fast himmlischen Effekt auf der nunmehr zarten, elastischen Haut. Dieser rückfettende Balsam ist für alle Hautpartien geeignet, die einengezielten Aufbau der Feuchtigkeitsdepots der Zellen erfordern und enthält neben feuchtigkeitsspendender Sheabutter und Honig auchpflegenden Bienenwachs- und Pfirsichblütenextrakt.  

Die Inhaltsstoffe:
Wer mag, kann sich gerne das Kleingedruckte durchlesen. Bei den Inhaltsstoffen handelt es sich lediglich um natürliche Substanzen, wobei mein besonderes Augenmerk der Myrrhe und dem Honig gilt. Honig ist beinhaltet wundheilende Enzyme und Antioxidatien und Myrrhe, eines meiner bevorzugten ätherischen Öle, ist besonders gut zur Pflege der Nägel und Nagelhäute geeignet, da sie ebenfalls eine wundheilende, desifnizierende und zellerneuernde Wirkung hat.
Meine Erfahrung:
Was mir hier als Erstes angehnem auffiel: das Blechdöschen hat einen Schraubverschluß und der Deckel muß somit nicht - und das möglichst noch mit fettigen Händen mühevoll - abgezogen werden. Der Balm selbst, ist äußerst sparsam im Gebrauch. Eine winzig kleine Menge reicht schon, um Hände und Nägel zu behandeln. Nach einigen wenigen Anwendungen fühlten meine Nägel sich schon wesentlich glatter an. Meinen, in der kühleren Jahreszeit notorisch trockenen Ellenbogen, die so trocken sind, daß die Haut teilweise schon einreißt, was je nachdem was für einen Pullover man trägt, sogar schmerzhaft sein kann, habe ich ebenfalls das Balm zukommen lassen und hatte bisher noch keine Probleme. Die Haut meiner Hände fühlt sich seidig weich an und ich liebe liebe diesen Duft nach süßem leckerem Honig in Kombination mit der erdig-rauchigen Basisnote der Myrrhe.

Crabtree & Evelyn English Honey And Peach Blossom All Purpose Balm gibt es für EUR 12,- im Crabree & Evelyn Onlineshop.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Antworten
    1. It is a nice product and I really really love the scent.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. ...aktuell findet man von C&E extrem viele produkte bei tk maxx... für den körper aber eben auch dieses balm... hört sich gut an, was du schreibst... muß ich mir also doch nochmal genauer angucken... ;-) ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich dort auch schon gesehen ;o). Leider gibt es dort allerdings keine Handcrèmes (bei uns jedenfalls nicht) - und die von C & E sind wirklich fantastisch. Letzte Woche habe ich mir bei C & E eine im Pumpspender gegönnt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Das klingt nun aber doch verlockend. :) Und die Konsistenz und Anblick finde ich wirklich interessant. Mh.... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Balm ist wirklich gut. Also ich habe Nichts daran auszusetzten.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. It sounds good. I picked up a C&E nail polish recently - a lovely blue. I didn't even know they did polishes :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really good. I love the balm and it's scent.
      Well I didn't know that either and I was quiet surprised to find nail polishes in some hidden corner of their online shop ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...