24. November 2014

Revlon Autumn Spice - Revlon Parfumerie

...Gewürzlack...

Diesen Lack hatte ich, wie man an den Bildern unschwer erkennen kann, schon vor längerer Zeit geswatcht und ihn mir gedanklich schön für den Herbst reserviert. Da der Herbst nun auch schon dem Ende naht, dachte ich mir, ich poste ihn jetzt mal.

So kleinen Besonderheiten wie z.B. Duft- oder Leuchtelacken, kann ich immer schlecht widerstehen, vor allen Dingen wenn es dann auch noch irgendwie funkelt oder schimmert. Mein erster Revlon Lack, den ich schon im Frühjahr schon bei einer Freundin, die mich mit Unmengen von aussortierten Lacken überwältigt hatte, beschlagnahmt habe. Kurz gefasst, er duftet und er schimmert und die Farbe mag ich neuerdings auch wieder.

Die Farbe von Autumn Spice ist ein Schokoladenbraun, welches mit goldig-pinkig changierenden Glasflecks aufgepeppt wurde. Der Lack riecht schon während er abtrocknet zimtig-süßlich und auch wenn der Geruch eindeutig künstlich ist, gefällt er mir.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist durchschnittlich und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

 

Kommentare:

  1. Ich mag ja eigentlich keine braunen Lacke, aber dieser hier ist toll!
    Lässt der Geruch eigentlich mit der Zeit nach?
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Braun ist nicht notwendigerweise meine Lieblingsfarbe, aber der Schimmer macht ihn wirklich schön.
      Ehrlich gesagt, habe ich den Revlon noch nicht getragen. Die anderen Duftlacke, die ich habe, haben immer bis zum Ablackieren ihren Duft in der gleichen Intensität behalten (und ich las bei einer schottischen Bloggerin, daß die Revlons ebenfalls ihren Duft behalten sollen).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Du schaffst es momentan, meine ganzen unlackierten Schätze zu zeigen!
    Ich hatte schon gehofft, dass du eine gute Bezugsquelle kennst, damit ich meine Sammlung ein wenig aufstocken kann - nicht nur der Duft, auch die Flaschenform hat's mir ziemlich angetan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups? Mal sehen, was ich noch auf Lager habe. Vielleicht ist ja noch ein Treffer dabei :D.

      Nein, leider nicht, aber ich könnte ja mal die Vorbesitzerin des Lackes fragen. Vielleicht hat sie eine Idee. Das Fläschchen finde ich übrigens auch sehr hübsch.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Der sieht einfach toll aus! :) Ich finde auch die Fläschchen total süß!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat mir auch auf Anhieb gut gefallen, obwohl ich bei Braun ziemlich kritisch bin ;o).

      Das Fläschchen ist natürlich wirklich hübsch. Wie ein kleiner Parfumflakon <3.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. I really dislike scented polishes - but WOW this is a gorgeous polish!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, I like - except after having cut onions or garlic in the kitchen. Onion/garlic + rose or cinnamon is some kind of strange combination *iiiks* ;D.

      The colour of this one is really gorgeous. Scented or not :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Du siehst mich hier schreiend und Haare raufend durchs Haus laufen.

    Mensch, ist der gigantomanisch schön *verliebtbin*.

    Liebe Grüße und Hach

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...ja... ;o)...das würde ich jetzt gerne sehen.
      Das ist aber auch ein schöner Braunton :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. ... hach, den hab ich auch... sooo ein schicker lack... ich mag ja diese serie von revlon total gerne, was sicherlich auch dem umstand geschuldet ist, dass die kleinen flakons so schön retro sind ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An der Revlon Parfumerie-Serie stimmt irgendwie Alles. Nur ein paar der Farben mag ich einfach nicht, wie z.B. - ist das? -.White Linnen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ein Lack, der nach Weihnachten riecht... Großartig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, er riecht nach Weihnachten. Ich habe aber noch einen Hübscheren, der nicht nur nach Weihnachten riecht, sondern auch eine etwas weihnachtliche Farbe hat ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Was für ein wunderschönes Braun! ♥
    Ich möchte auch endlich einen Lack aus der Reihe haben. Die hören sich immer so genial an. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen Braunton ist er wirklich außergewöhnlich schön. Frag mich jetzt nur nicht, wo es die Lacke gibt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. You know me and me dislike for browns - but this one looks super pretty :-) Smell sounds quite nice too :-) Looks great in these photos Elena :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. I know you dislike browns and also me, I don't always love them. But you're right, this one is extremely pretty.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...