4. November 2014

Illamasqua Ouija - Illamasqua UV Glow Nail Polish

...das Hexenbrett...

Das Hexenbrett wollte ich eigentlich schon längst gepostet haben, da der Name einen leicht 'halloweenigen' Touch hat. Nun ja, es kam 1. anders und 2. als ich dachte.

Mit Ouija hatte ich genau wie mit seiner Schwester Omen schon mehrfach geliebäugelt, allerdings haben mich die Versandkosten bei Illamasqua immer abgeschreckt - bis ich Melange sah. Ganz schön gruselig, wenn man in GB bestellen möchte. Auf jeden Fall lief mir Ouija in Fanessi's Blogsale über den Weg und durfte dann im Tausch, zusammen mit zwei anderen Lacken, bei mir einziehen. Irgendwie mag ich Illamasqua Lacke und als Nächstes stehen dann selbst zusammengestellte Sets auf dem Plan - falls es sie dann noch gibt.

Die Farbe des Hexenbretts ist ein kräftiges rötliches Pink, mit ebensolchen Glasflecks, die ihm einen wunderbaren Schimmer verleihen. UV-Licht taucht lässt das Hexenbrett dann in Pink erglühen.

 
 
 
 
 
Der Auftrag ist super einfach und der der Lack deckt bereits mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und der Lack trocknet seidenmatt ab. Ob man einen Topcoat benutzen möchte oder nicht, ist hier Geschmackssache.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Antworten
    1. It really is and I really love Illamasqua varnishes.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Ohhhhh, den hätte ich auch noch so gerne... hoffentlich gibt es den noch länger...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...ich hab Dir grade 'ne Email geschickt, wegen Illamasqua ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Waaaahhhh..... *haben will* ;-))
    Illamasqua-Lacke haben oftmals die unangenehme Eigenschaft, obiges Gefühl in mir auszulösen..... Ein Jammer, dass man sie hierzulande nur so schwer bzw. teuer bekommt. Aber wahrscheinlich löst gerade das den Jagdtrieb aus...
    Wie auch immer - ich gönne ihn dir :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teuer und schwierig zu bekommen ist das größte Manko der Illamasqua Lacke und leider (fürs Portemonnaie) löst das auch bei mir den Jagdtrieb aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. This is a really pretty pink and I like it a lot :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love it too. Unfortunately Illamasqua is so expensive for us incl. shipment from UK :o(.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
    2. Yeah they are really expensive. I try to pick them up in the sales these days!

      Löschen
  5. Hallo liebe Elena,

    die Farbe finde ich wunderschön, und das Finish gefällt mir sehr gut. Bisher habe ich allerdings noch gar keine Erfahrungen mit Illamasqua Lacken. Schon wieder ein Lack mehr auf meiner Wunschliste ;-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      die Illamasqua Lacke sind qualitativ einfach nur toll. Schon alleine wie sich die Lacke auftragen lassen - einfach nur ein Traum. Kann ich Dir also reinsten Gewissens empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Da bin ich ja froh dass er bei dir so ein gutes neues Zuhause gefunden hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat er. Er ist hier wirklich gut untergekommen :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...