12. November 2014

CrowsToes Jotunheim - CrowsToes 9 Realms Collection

...Jötunheim, die Welt der Riesen...

In der eddischen Literatur versteht man unter Jötunheim darüber hinaus auch einen eigenen Lebensraum der Riesen, der östlich von Midgard in Utgard liegt. Beide Bereiche werden durch den Eisenwald und mehrere Flüsse voneinander getrennt. In späterer Zeit, als sich die Vorstellung von einem Riesenreich gefestigt hatte, siedelte man es immer mehr im Norden an, da man mehr Kenntnisse über die östlichen Gegenden erlangt hatte. Im 19. Jahrhundert bürgerte es sich in Norwegen ein, das höchste Gebirge des Landes Jotunheimen zu nennen. (Quelle Wikipedia).

War ja klar, daß über kurz oder lang auch Jotunheim, bei mir einziehen würde. Eigentlich wollte ich ja zusammen mit meiner Chef-Jägerin 'nur' Bifrost bestellen, da es grade einen CrowsToes Restock bei Llarowe gab. Im letzten Augenblick fiel mir dann aber noch Jotunheim ein und ich verschickte schnell noch eine leicht panisch angehauchte Email mit irgendwas 'grabsch Dir noch Jotunheim für uns'. Eine gute Entscheidung, denn Jotunheim ist wirklich ein toller Lack, der jedes Blurple-Herz höher schlagen lässt. Solo deckt er mit 3 Schichten, man kann ihn aber auch auf einer dünnen Schicht eines farblich passenden Crèmelacks (hier: Orly Wild Wisteria, Zoya Pinta, Priti NYC Stemless Gentian, El Corazon 896) wie auf Bild Nr. 4 auftragen. Für die restlichen Bilder habe ich solo 3 Schichten aufgetragen. Der Unterschied ist, wie ich meine geringfügig, weshalb ich aufgrund meiner längeren Nägel die 'Crème-Variante' bevorzuge.

Die Basis von Jontunheim ist ein blurplefarbener Jelly. Darin befinden sich kleine goldene Glitterteilchen und größere hexagonale goldene Hologlitterteilchen. Wirklich toll.
 
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und wie oben beschrieben, deckt er solo mit 3 Schichten. Auf einer dünnen Schich farblich passenden Crèmelacks sind, je nachdem wieviel Effekt man haben möchte,  1 - 2 Schichten ausreichend. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich empfehlen. Die Bilder sind ausgenommen dem 4. 'ohne' entstanden.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Er ist wirklich superschön und ich bin gespannt auf Vanaheim, den grünen 'Funkel'

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I like the holo micro glitter in it - and it's deep and vampy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I like it too. It's so deep and sparkly.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Hach, der ist so schön :))) Bei meinen Nägeln reichten dann zum Glück zwei Schichten, aber die sind ja auch nicht so lang.

    Liebe Grüße,
    Petra
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich schön und ich hoffe das Heim der Wanen (oder wie die heißen) ist genauso schön.
      Also rein theoretisch hätte ich für das gnadenlose schräg stehende Gegenlicht noch eine Schicht auftragen müssen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. What a pretty polish. I love all the sparkles :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really pretty. I love those CrowsToes polishes. It's one of my favourite brands.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...