30. Dezember 2014

24 K Gold & Glitter - Silvester / New Years Eve - Nail Art [Tipps zum Aufbringen von Blattgold]

...Blattgold - silvestertauglich II ...

Silvester naht, weshalb es heute, mitten in der Woche keinen Nagellack, sondern ein Vorschlag für ein Silvester-Nailart gibt. Was nun letztendlich auf meine Nägel kommen wird, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Eines ist aber sicher: es wird glittern und das nicht zu knapp.
 
 
 
 
 
 
Normalerweise würde man sagen, daß es sich hier um ein einfaches Layering mit 2 Glitterlacken - 2 Schichten Orly Ultraviolet und etwas Too Fab -  auf Schwarz handelt. Da allerdings Kreativität und Blattgold, dessen Aufbringen in einem Stück, möglichst ohne Falten und mit einigermaßen sauberen Abschlüssen, die eigentliche Kunst war, mit ins Spiel kamen, habe ich diesen Post mit in die Kategorie Nail Art aufgenommen.

Tipps zum Aufbringen von Blattgold:
1. vorher unbedingt die Hände waschen damit sie fettfrei sind und sämtliche benötigten 'Werkzeuge' reinigen und gründlich trocknen
2. sämtliche Utensilien - Ihr benötigt eine Schere, eine Pinzette, einen weichen flachen breiten Pinsel und ein Rosenholzstäbchen - bereitlegen
3. Ruhe bewahren und Schock bekämpfen - dabei möglichst nicht atmen ;o) und auf gar keinen Fall husten oder nießen. Hektische Bewegungen und Zugluft sind ebenfalls zu vermeiden. Das Gold nur im äußersten Notfalle mit den Fingern berührern.
4. das Blattgold solange es noch mit dem Trennblatt verbunden ist, auf die gewünschte Größe zuschneiden. Dann erst mit der Pinzette vorsichtig vom Trennblatt lösen und sofort auf den Nagel auflegen. Der Nagellack sollte dabei einigermaßen trocken sein.
5. das Gold ganz vorsichtig und mit möglichst wenig Druck mit dem Pinsel auf dem Nagel glattstreichen
6. zum Abschluß den Überstand so gut wie möglich ganz vorsichtig mit der Schere entfernen. Dann die Ränder mit dem Rosenholzstäbchen andrücken und den Überschuß abtrennen
7. wieder atmen, Topcoat auftragen, tief durchatmen, vergoldeten Nagel bestaunen.

Auch wenn es nicht so ganz einfach war, das Gold aufzubringen und obwohl ich einige wirklich schöne goldene Lacke habe, werde ich garantiert nochmal vergolden. Echtes Gold sieht doch anders aus als Nagellack.

Viel Glück beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Thanks a lot Maria. So perfect for new year's eve :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Superschön :)) ich falle aber beim Durchlesen schon in Schockstarre ;)) ich glaub, ich würde es vermasseln...
    Schönes 'Frisch lackiert' :D

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls es Dich beruhigt: das Blattgold liegt hier schon ca. 2 Jahre und ich hab mich nie rangetraut. So schlimm wie vermutet, wars aber dann doch nicht. Man muß nur gaaaaaanz ruuuuuuhig bleiben -Schockstarre ist also nicht ganz verkehrt ;DDDD - und Alles gaaaaaaanz laaaaaangsam machen.
      Ja, ne?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Wow, das sieht wirklich grandios aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Der vergoldete Akzentnagel hatte es mir wirklich sehr angetan ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wow! Das sieht ja toll aus. So ein Nailart mit Blattgold ist wirklich gar nicht zu vergleichen mit normalen goldenen Nagellacken. Der Glitzernagellack gefällt mir aber übrigens auch sehr gut :-)

    Liebe Grüße, noch einen wunderschönen Abend und schon mal einen guten Rutsch
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :o). Ich musste auch feststellen, daß auch der tollste goldene Foillack - und ich habe einen wirklich Tollen - dem nicht das Wasser reichen kann. Man sieht einfach, daß es echtes Gold ist.

      Liebe Grüße und auch Dir einen guten Rutsch.

      Elena

      Löschen
  5. This looks amazing Elena, I really love it! WOW :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Anaka. I was wearing this for 2 days and I really felt sorry, removing this :o(.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...