15. Dezember 2014

Black Cat Lacquer Evergreen

...Immergrün...

Der Immergrüne befand sich in einem Geburtstagspaket, womit die Schenkerin wirklich genau meinen Nerv getroffen hat.

Allerdings ist Evergreen entgegen seines Namens nicht immer grün, sondern er kann auch schwarz, da es sich hier um einen Thermolack handelt. Bekanntermaßen liebe ich Thermolacke und die ganz besonders im Winter, da der Effekt in der kalten Jahreszeit erst richtig zur Geltung kommt. Er kann aber nicht nur die Farbe wechseln, sondern er kann auch holorisieren. Nicht besonders stark ausgeprägt, aber der Effekt ist da. Ist das Alles? Nein, denn er duftet auch noch. Irgendwie süßlich und etwas an Dior Hypnotic Poison erinnernd. War's das jetzt? Nö, er leuchtet auch auch noch im Dunkeln. Und zwar grün. Also Thermoeffekt, Holoeffekt, Glow-In-The-Dark-Effekt und parfümiert. Im Prinzip sind hier alle möglichen und unmöglichen Gadgets in einem Lack vereint.

Die Farbe ist im warmen Zustand ein dunkles Tannengrüm, welches bei Kälte zu Schwarz wechselt. Wie oben schon erwähnt, hat der Lack auch noch einen leichten holografischen Effekt. Ich bin völlig hingerissen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und Evergreen deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. I like it in the dark green shade - and I agree it is a Christmas tree shade :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I (the grinch) have to admit it's a real fir green, which is perfect for Christmas.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Perfekter Spaßlack und dabei auch wunderschön! Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne. Jepp, der macht wirklich Spaß. :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ähhh, wie hammer ist das denn bitte!? Der kann ja alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, nicht ganz Alles. Er könnte noch multichrom sein. Das ist aber wohl technisch nicht möglich ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Der ist ja mal klasse! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. What a pretty green holo glitter! Perfect for this time of year :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It would be more perfect if there was some sunshine. Raining....raining...raining... :o(.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...