27. Dezember 2014

COLLABORATION SATURDAY - Dior 916 Or Tsarine / Czarina Gold - Dior Minaudière Collection Holiday 2010

...Christmas Hangover II ...

Heute ist also der letze Collaboration Saturday von Maria und mir für dieses Jahr.
So today is Maria's and mine last Collaboration Saturday in this year.

Die Zeit vergeht so schnell und schon wieder ist ein Jahr zu Ende. Ehrlich gesagt war 2014 für mich das bisher schlimmste Jahr in meinem ganzen Leben und ich hoffe, daß 2015 besser werden wird. Also habe ich für heute einen besonderen Lack ausgewählt, der als ich ihn im Sommer 2013 mit viel Glück noch bekommen habe, schon eine Rarität war. Im Frühjahr diesen Jahres habe ich Euch bereits Rouge Garçonne gezeigt, der ebenfalls zur Minaudière Collection gehört und zu dieser Zeit noch zur Standardkollektion von Dior gehörte. Leider ist er nun auch auf der Liste der seltenen Lacke gelandet. Der einzige Lack, der mir also aus dieser Kollektion fehlt ist 226 Timeless Gold.
Time passes by so quickly and another year comes to it's end. Frankly speaking 2014 for me was the worst year of my entire life and I sincerely hope 2015 will be better.  So I've chosen a special polish for today, which had already been hard to find, when I could grab it by lucky chance in summer 2013. In spring this year, I already showed you Rouge Garçonne, which is also from the Minaudière Collection and which still belonged to the Dior standard collection by that time. Unfortunately by now it's also on the list of rare polishes. So I'm missing only one polish from this collection: 226 Timeless Gold.

Die Farbe von Or Tsarine ist ein kühles dunkles Braun, welches wunderbar grünlich-golden schimmernde Glasflecks enthält. Wirklich schön./ The colour of Or Tasrine is a cool deep brown, containing shimmering greenish-golden glasflecks. So beautiful.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht. / Application was easy and it gave full opacity with  2 coats. Drying time was short and a topcoat is not needed.

Ich bin gespannt, was Maria heute zeigen wird. Schaun wir mal nach.
Now, I'm curious to see, what Maria will be showing today. So let's have a look at Maria's post.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    der Lack gefällt mir sehr gut. Aber es tut mir leid zu lesen, dass das Jahr 2014 für Dich so schlimm war und ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass das Jahr 2015 besser wird.

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      Danke Dir und lieb von Dir. Ein bißchen Glück kann ich derzeit wirklich gebrauchen.
      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I love this mysterious and smoky shade :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Czarina Gold is a real gorgeous one. I was so happy I could grab it.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. A bit too brown for me, but I do love that shimmer. It's gorgeous :-D

    Let's hope for a great 2015 for us all :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that's true...let's hop for a great 2015 for all of us :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Das tut mir sehr leid zu lesen, dass 2014 alles andere als schön für Dich war; desto mehr wünsche ich Dir, dass es 2015 so richtig bergauf für Dich geht. Es kann nur besser werden!
    Der Lack ist wirklich toll (war damals eh eine superschöne Kollektion), passt auch sehr gut zu dieser Jahreszeit.
    Alles Liebe für Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Wünsche. Derzeit kann es nicht mehr viel schlimmer kommen und wirklich nur noch bergauf gehen.
      Die Kollektion war wirklich richtig toll und was habe ich mich damals gefreut, daß ich Or Tsarine noch ergattern konnte :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Antworten
    1. It's really very elegant, but unfortunately nowadays so hard to be found :o(.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  6. Du böses Mädchen :) Meine Dior Liste wird länger und länger :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh....ohhhhh....!

      Jetzt nicht wegen dem bösen Mädchen - gefällt mir sogar ;D - sondern weil Or Tsarine nur noch schwierig zu bekommen ist. Bevor ich den Post fertig gemacht habe, habe ich noch 1 auf der US-Seite des Auktionshauses gesichtet. USD 75,- + Versand *iiiiiks*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...