9. Dezember 2014

Getestet - Orly Argan Oil Hand Crème (Ultra-Luxe Hydrating Hand Crème)

...die Mutter aller Handcrèmes...

Auch diese Handcrème hat ihren Platz im Haushalt. Allerdings benutzte ich sie nicht permanent, sondern ich habe sie, da sie so gut und reichhaltig ist, für Hand-Notfälle, bzw. frostige Tage reserviert. Sie ist also sozusagen die 'heilige Kuh' unter meinen Handcrèmes. Da es nun anfängt richtig kalt zu werden, ist es an der Zeit sie vorzustellen.
Aussage des Herstellers:
Feuchtigkeitscreme mit kostbarem Arganöl
Die reichhaltige Handcreme verleiht feuchtigkeitsarmen, trockenen beanspruchten Händen sofort seidige Geschmeidigkeit. Mit kostbaren Argan- und Jojobaöl, Sheabutter und Vitamin E.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua/Water/Eau, Phenyl Trimethicone, Propanediol, Cetearyl Alcohol, Caprylic, Isopentyldiol, Hydrogenated Lecithin, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Phytosterols, PEG-20 Soy Sterol, Glyceryl Stearate, Sodium Stearoyl Glutamate, Argania Spinosa Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Squalane, Tocopherol, Batyl Alcohol, Dimethicone, Xanthan Gum, Acrylates, Sodium Polyacrylate, Hydrogenated Polydecene, Trideceth-6, Fargarance, Sodium Hydroxide, Sodium Benzoate, Methylisothiazolinone, CI19140, CI15985, Benzyl Benzoate, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool

Was mir hier positiv auffällt:
Viele reichhaltige Öle, wie z.B. Arganöl, Jojobaöl, Avocado Öl und Shea Butter und pflegende Substanzen wie z.B. ätherisches Öl aus der Zitronenschale und Vitamin E.

Das Produkt:
Die Orly Aragan Oil Hand Crème hat eine feste Konsistenz, ist aber noch geschmeidig genug, um sie einfach entnehmen zu können. Es handelt sich hierbei um eine Öl-Wasser-Emulsion.

Meine Erfahrung:
Da die Crème wirklich sehr reichhaltig ist - weshalb der Zusatz 'Ultra-Luxe' im Namen keineswegs übertrieben ist -  und ich extremst trockene Haut habe, die zur Rissigkeit neigt und meine Hände besonders in der kalten Jahreszeit stark beansprucht sind, habe ich mir diesen Schatz für den Winter aufgespart, was eine sehr kluge Entscheidung war.

Obwohl sie sehr viskos ist, läßt sie sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen störenden Fettfilm. Die Haut fühlt sich nach dem eincrèmen sofort zart und geschmeidig an und duftet dezent und angenehm zitronig-warm.

Leider ist diese tolle Crème mit EUR 25,-/50ml nicht wirklich preiswert, dafür aber äußerst sparsam im Gebrauch und sehr effektiv, weshalb das Preis-Leistungs-Verhältnis hier stimmt und sich deshalb die Investition durchaus lohnt.

Die Orly Argan Oil Hand Crème (Ultra-Luxe Hydrating Hand Crème) ist bei Orly Deutschland erhältlich.

Liebe Grüße,





6 Kommentare:

  1. It does sound good buy pricy. I've only used Argan Oil in my hair and what a difference it makes! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's not really cheap, that's true, but it's one of the best hand creams I ever used. May be even the best.
      I'm using Argan Oil for my hair too. It's real great stuff :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. It sounds like a really nice cream - I wish I could reach into the photos and try it hahaha :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really gorgeous. I love this extremely rich cream and it's decent warm citrus smell.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Die Creme hört sich wirklich interessant an, aber bei dem Preis von 25€ musste ich echt schlucken - ich glaube ich würde es nicht über's Herz bringen diesen Preis für eine Handcreme zu bezahlen.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr. EUR 25,- ist schon eine Hausnummer, aber die Crème ist wirklich gut. Kann man nicht anders sagen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...