18. Dezember 2014

Dance Legend Top For Dark Polish 600

...nicht nur für Dark Polish...

Kurz gezeigt hatte ich ihn hier schon. Das musste ich doch mal ausprobieren. Einen Topcoat für dunkle Lacke. Kann ja nicht verkehrt sein, wenn man viele dunkle Lacke hat. Also bestellt.

Allerdings habe ich (Dussel) mich, bis der Topcoat endlich ankam, die ganze Zeit gefragt, wieso das Fläschchen schwarz aussieht, weil wenn der enthaltene Lack schwarz wäre, wäre er ja in dem Sinne kein Effekttopper für dunkle Lacke. Mit dem Lack kam dann auch die Lösung des Rätsels: das Fläschchen ist foliert. Sehr raffiniert. Heißt also im Klartext, daß das Fläschchen von außen nur das mögliche Endergebnis zeigt. Der Inhalt selbst ist weitestgehendst farblos, weshalb der sog. Top For Dark Polish durchaus auch für brighter Polish geeignet ist.

Es handelt sich hier um einen farblosen Klarlack, indem sich violett schimmernde Glasflecks und kleine Hologlitterteilchen befinden. Zur Veranschaulichung habe ich ihn für die Bilder auf Schwarz und auf Pink aufgetragen.
 
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und für die Bilder habe ich je eine Schicht aufgetragen, die schon gut was hermacht. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Top For Dark Polish 600 wurde bei Dance Legend gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. I think I have to add this to my wish list!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think I promised something to you yesterday. Failed ;DDD

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Toll! Aber warum den als Topper für dunkle Lacke vermarkten, wenn er über helleren doch auch ganz hübsch aussieht..? Aber auf Schwarz ein bisschen aus wie Galaxy Nails. <3 Bei Dance Legend wollte ich auch mal bestellen... ^^; Hast du eigentlich welche von den Smoky-Lacken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keinen Schimmer ;o). Auf Weiß würde ich ihn jetzt nicht unbedingt auftragen, aber die Kombination mit Pink fand ich jetzt durchaus noch hübsch.
      Von den Smoky Lacken habe ich keinen Einzigen. Irgendwie waren das nicht meine Farben.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Also auf Schwarz find ich den total schön, auf Pink ist er jetzt eher nicht so mein Fall, aber gut, Pink ist generell nicht so mein Fall...
    Da könnte man fast in Versuchung kommen, aber irgendwie reizt es mich grad mehr herauszufinden, ob sich ein ähnliches Ergebnis mit meinen bereits vorhandenen Lacken bewerkstelligen lässt. Zum Glück nahen die Weihnachtsfeiertage, da ist wieder Zeit für sowas.
    Hm, das Fläschchen sieht aber ziemlich schwarz aus, oder? Müsste das nicht mehr lila sein, vorallem wenn man sich dein Ergebnis auf schwarzem Lack so ansieht? Oder fällt das unter künstlerische Lackflaschen-Gestalterfreiheit? :D
    Ich versuch mir grad vorzustellen wie der auf einem dunklen Grün aussehen würde. Entweder extrem toll oder arg schräg, vermute ich mal. :)

    Liebe Grüße,
    malachite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dunklen Lacken ist er auf jeden Fall schön, auf Helleren hingegen ist dann schon ehr Geschmackssache.
      Hmmm....wenn ich so an meinen Bestand denke könnte man rein theoretisch Orly Love Each Other und Orly Prisma Gloss Silver zusammenkippen/layern um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen. Würde sich aber in diesem Falle nicht lohnen, zu experimentieren, da der DL mit USD 9,- preiswerter ist, als die Orlys.
      Bei dunklem Grün würde ich mal vermuten, daß es passt :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Haha, nein, ums Geld ging es mir gar nicht, bei mir ziehen nur seit einem Jahr keine neuen Lacke mehr ein (ich hab mir in etwa ausgerechnet wie alt ich werden müsste um die bereits vorhandenen alle aufzubrauchen und vermute dass ich so alt gar nicht werde...), deswegen hätte es mich interessiert.
      Die zwei genannten hab ich zwar nicht, aber wenn ich mich nicht täusche recht ähnliche Exemplare. Muss ich mal testen. :D
      Und wenn es halbwegs gut aussieht, auch gleich auf Dunkelgrün. :)

      Liebe Grüße,
      malachite

      Löschen
  4. Also auf Schwarz ist er ja mal Bombe, ganz ehrlich. Ich könnte ihn mir auch gut über einem dunklen Violett vorstellen? Genauso wie über dunklem Blau und Grün.

    Ich bin versucht ihn zu kaufen, ganz ehrlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde geht er auf allen dunklen Farben. Auf dunklem Violett hatte ich ihn schon ausprobiert, der Unterschied zu 'auf Schwarz' ist jetzt allerdings nicht sooooo groß. Ein mittleres Violett könnte man mal probieren - vielleicht sogar Eins, daß von sich aus schon Schimmer hat, wie z.B. OPI Ink?
      Der Topper ist schon toll und man kann auch wunderbar damit rumspielen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Ist ja raffiniert mit der Flasche! :D
    Ich finde, er sieht grandios aus auf dunklen Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings. Und ich wundere mich die ganze Zeit :DDD. Folierte Nagellackfläschchen sind eben etwas ungewöhlich. Die Fläschchen gibt es übrigens auch in z.B. Grün, Blau, Duochrom und rötlich.
      Auf Dunkel gefällt er mir auch beser :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Er sieht gut aus, aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von so relativ dezenten Topcoats für dunkle Farben. Sagenhaft finde ich allerdings dein NOTD :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dezent - aus Schwarz mach Lila - find ich ihn jetzt nicht. Aber gut, Geschmackssache :o).

      Das NOTD gefällt mir auch unfassbar gut. Mal 'was Anderes'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. It looks really good on both! It is quite versatile :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I still prefer it on black and I love such versatile toppers :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...