16. Dezember 2014

Dance Legend Different View - Dance Legend Holodays Collection

...der Name passt...

...und zwar wie die Faust aufs Auge, denn je nachdem aus welchem Winkel und bei welchem Licht man ihn anschaut, sieht er völlig anders aus.

Dagegen sind Black Cat Lacquer Evergreen, der ja nun wirklich gut mit Gadgets ausgestattet ist und Dance Legend Sulley, der einem mit seinem unfassbar ausgeprägten Farbwechsel ganz wuschig im Kopf macht, noch bis zu einem gewissen Grade harmlos, da Alles so schön eindeutig ist. Hier hingegen, ist Nichts eindeutig und um ihn einigermaßen beschreiben zu können, musste ich ihn doch glatt lackieren. Beim Auftrag dachte ich, da grade keine Sonne schien erstmal, was für ein hübscher multichromer Lack das doch ist und sogar mit Holobröckeln. Sein Farbspektrum umfasst Petrol, Grün, Gold, Violett und noch einen Farbton, den ich jetzt mal einfach als Grau-Violett bezeichne. Kommt dann direktes Sonnenlicht ins Spiel, macht der multichrome Zauber incl. Holobröckel dicke Backen und man hat einen ganz feinen, aber sehr ausgeprägten graugrünen linearen Holo auf den Nägeln. Natürlich gibt es auch Zwischenstadien, wie z.B. bei indirektem Sonnenlicht, in denen man Beides sieht, wobei der Farbwechsel aber meist ausgeprägter ist, als der Holoeffekt.

So, auf den Roman folgen jetzt schlicht die Bilder, die natürlich NICHT alles wiedergeben, was der Lack kann, sondern ihn im oben beschriebenen Zwischenstadium zeigen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach und der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich zum Schutz des Lacks empfehlen.

Different View wurde bei Dance Legend gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Hallo liebe Elena,

    der Lack ist ja traumhaft schön! Ich liebe solche Lacke, und hier gefallen mir sowohl Farbe und Effekt sehr! Die Wortschöpfung "Holobröckel" finde ich übrigens auch genial :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      die kreativen Köpfe bei DL, haben ein ausgesprochenes Händchen für solche Lacke. Es ist nur ein Jammer, einen solch schönen Lack bei dem Wetter zu tragen. Wenigstens schien an dem Tag, als ich ihn lackiert habe, ein bißchen die Sonne.
      Ja, die Holobröckel. Diese Wortschöpfung war im Grunde eine Verzweiflungstat, als ich meinen ersten Lack in der Richtung postete und nicht wusste - ich weiß es immer noch nicht - die Teilchen nennen soll. Mittlerweile haben sich die Holobröckel etabliert ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. It's gorgeous - and still in my untrieds - did I mention it's gorgeous :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria, you should really try it. It's so gorgeous ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Hui, der ist aber wirklich interessant. Ich finde, du hast ihn echt gut beschrieben. Bei mir wäre die Beschreibung wohl eher in die Hose gegangen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Meine Beschreibung war allerdings auch kurz davor in die Hose zu gehen - ich war kurz geneigt, irgendwas von 'Kirmes aus allen Blickwinkeln und zu jeder Tageszeit' zu schreiben ;DD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wunderschön! Das Finish sieht grandios aus und ich glaube gut, dass man diesen tollen Effekt nur schwer mit der Kamera einfangen kann. Der kommt auf meine Liste. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die kleine Nikon hat schwer schuften müssen, um mir aussagekräftige Bilder zu liefern ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Hab den Lack gestern schon gestern bei dir auf dem "Frisch lackiert"-Bild entdeckt und er ist gleich in den Warenkorb gewandert...ich versuch mir zwar immer einzureden "sowas in der Art hast du doch schon", aber bei diesem Lack zählt das Argument irgendwie so gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* also, machmal gelingt es mir, mir einzureden, daß ich Ähnliches schon habe. Bei Different View aber vergebene Liebesmüh ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Wahnsinnig geiler Lack muss ich sagen, das Finish haut mich echt um! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man auch nicht anders sagen. Er ist echt schick :o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. This is so gorgeous. Untried in my world too - waiting for the sun (also a good album!) - darn Scottish weather! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes...it is, but don't tell me about darn Scottish weather. Just have a look at the forecast for Germany ;DDD

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  8. Auweia... Jetzt, wo du ihn zeigst... ^^ (neinneinneinnein)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wat, nee...ne...ne...,auweia und ^^?

      Vergessen irgendwas zu bestellen?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...