17. Dezember 2014

CrowsToes Bifrost - CrowsToes 9 Realms Collection

...Doppelfrost...

Bifröst (an. bifröst, ,schwankende Himmelsstraße‘), Bilröst, Beberast oder Asbru (an. ásbrú, ,Asenbrücke‘) ist in der nordischen Mythologie die dreistrahlige Regenbogenbrücke zwischen Midgard und Asgard und damit die Verbindung zwischen „Himmelsreich“ und „Erdenwelt“. Die Asenbrücke ist laut der Grímnismál (Strophe 44) die erste aller Brücken und wird vom Asen-Gott Heimdall bewacht. Die Asen benutzen sie, um von Asgard nach Midgard sowie zu ihren täglichen Treffen am Urdbrunnen zu gelangen. In der Snorra-Edda steht zudem, dass auf der Brücke ein rotes Feuer brennt, um die Hrimthursen (Eisriesen) und Bergriesen von ihrer Überquerung abzuhalten (Quelle: Wikipedia)

War doch klar, daß der Bifröst über kurz oder lang bei mir auftauchen würde, zumal ich in letzter Zeit ein Faible für CrowsToes Lacke entwickelt habe. Derzeit ist allerdings Nichts mehr von CrowsToes unterwegs. Bald wieder, denn es gibt da noch ein paar Lacke, wie z.B. Hellhound, Indian Summer, Heartless, Heartshaped Box of Horses#%t und Cheshire die auf meiner gedanklichen Wunschliste stehen. Langsam aber sicher bekomme ich die Objekte der Begierde zusammen.

Die Basis von Bifrost ist ein Klarlack. Darin befinden sich viele kleine bunte Glitterteilchen in z.B. Rot, Gold, Silber, Grün und Blau. Im Gesamtbild wirkt er grau, funkelt aber trotzdem in allen Farben. Aus Gründen der Sparsamkeit habe ich wieder einen Crèmelack - hier Zoya Evvy -  als 'Unterwäsche' genommen, da er Bifröst farblich am nächsten kam.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach. Solo dürfte Bifrost je nach Auftrag mit 2 - 3 Schichten decken. Für die Bilder habe ich 1 Schicht auf 1 Schicht eines grauen Crèmelacks aufgetragen. Optisch gibt es keinen Unterschied zwischen Soloauftrag und Auftrag mit 'Unterwäsche'. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er, wie alle anderen Glitterlacke auch.

CrowsToes Bifrost wurde bei Llarowe gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. It looks beautiful on you - but fortunately this doesn't call my name, why don't you show more of that kind hahahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maria, I hereby promise you, I'll do my best :DDD

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Wahnsinnig schön. Echt mal! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch immer - Fr. CrowsToes macht tolle Lacke :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Elena this one is gorgeous and looks great on you :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks :o). I really love this brand.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Super-toller Herbst- und Winterlack, der zu allem passt. Genau mein Ding :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Urgroßmutter hätte jetzt gesagt, daß man ihm 'zum Bettel und in der Kirch' tragen kann ;o).
      Er passt wirklich zu Allem, glittert schön und ist dabei aber nicht aufdringlich.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Uhh, der wäre ja auch was für mich. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Anblick des Fläschchens war ich weniger begeistert, aber dann lackiert...schick :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...