18. Januar 2015

Fun & Foil [Nailart] & one more topcoat suitable for transfer foils

...Zufallstreffer...

Nach dem künstlerischen Erguß am Freitag, fällt das heutige Nailart etwas simpler aus. Dafür gibt es am Ende des Posts mal wieder eine meiner weisen Erkenntnisse.

Ursprünglich war dieses Nailart wie man an dem Sektglas erkennen kann,  als Vorschlag für Silvester angedacht, fiel aber dann dem vergoldeten Akzentnagel zum Opfer.
 
 
 
 
 
Als Basis habe ich Orly Explosion of Fun aufgetragen und dann partiell etwas rote Transferfolie aufgebracht. Nicht besonders spektakulär, aber durchaus hübsch. Da ich dann grade Transferfolie auf den Nägeln hatte, habe ich mal wieder etwas ausprobiert. Der Scotch Naturals Topcoat, der in meinem Topcoat-Körbchen stand, lächelte mich an und flüsterte mir dabei zu, daß er auf Wasserbasis sei. Also musste ich unbedingt ausprobieren, was mit dem holografischen Effekt der Transferfolie passiert, wenn man ihn darüber aufträgt. Es passiert: Nichts.

Genau wie bei Picture Polish Revolution und dem Bindemittel für Acrylfarben *klick*, bleibt der holografische Effekt komplett erhalten und die Folie ist geschützt.

Der Scotch Naturals Topcoat wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Sehr schön. Pink und Rot darf auch mal sein. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Rot und Pink zusammen find ich doch sehr hübsch. Genau wie Pink mit Orange ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Hallo liebe Elena,

    ich hätte gar nicht gedacht, dass diese Farbkombination so toll zusammengetragen werden kann. So gefällt sie mir aber sehr gut.

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      Danke Dir. Diese Farbkombination fand ich schon immer recht hübsch und da der Lack schon roten Hologlitter enthält war die Kombination in diesem Falle nun völlig unproblematisch.

      Liebe Grüße und Dir einen guten Start in die neue Woche.

      Elena

      Löschen
  3. This looks really good. The red foil goes so well with the Orly :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. I really loved this combination :o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...