14. Januar 2015

ILNP Cold Fusion - ILNP Ultra Chrome Flakies

...kalte Fusion...

Als kalte Fusion bezeichnet man Verfahren, die eine als Energiequelle nutzbare, kontrollierte Kernfusion von Wasserstoff-Isotopen herbeiführen sollen, ohne dass ein Plasma mit hoher Temperatur und Dichte hergestellt werden muss wie bei einem Kernfusionsreaktor oder bei der Trägheitsfusion. Ein häufig gebrauchtes Synonym für die kalte Fusion ist LENR (low energy nuclear reactions), also Kernreaktionen bei niedriger Energie. (Quelle: Wikipedia)

Alles klar. Ne? Und weiter geht's: Die Kernfusion ist eine Kernreaktion, bei der zwei Atomkerne zu einem neuen Kern verschmelzen. Die Kernfusion ist Ursache dafür, dass die Sonne und alle leuchtenden Sterne Energie abstrahlen (Quelle: Wikipedia). Die kalte Fusion gibt es aber auch in sehr unkomplizierter Form für die Nägel, wobei das Schlüsselwort hier 'kalt' ist, wobei die kalten Farbtöne dann ohne großen Energieaufwand mit den Nägeln fusionieren. Die Bilder sind übrigens auch etwas kühl geraten. Nachdem ich den Lack schon den 2. Tag trug, kam dann kurz vor dem 'abplöppen' für 3 Minuten so eine Art Sonne raus.

Die Basis ist wie bei allen INLP Ultra Chrome Flakie Lacken ein Klarlack. Wie üblich sind auch ultrachrome Flakies drin, die im Falle von Cold Fusion ein Farbspektrum von Blurple, Königsblau, Eisblau und Türkis haben. Wunderschön, wie dieser Lack changiert. Nachdem ich ihn lackiert hatte, habe ich mich ernsthaft gefragt, wieso ich ihn nicht schon vorher bestellt hatte. Einer meiner Favoriten aus dieser Kollektion.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckte mit 3 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die auf den Bildern sichtbaren kleinen Lücken sind beim Tragen nicht zu sehen. Die Trocknung war gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen.

Cold Fusion wurde bei ILNP gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. WOW - it's beautiful, I especially love the first and last photo where you see the different colors :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love the blue shift. It's really stunning.
      Well pic 1 and 6 had been lucky chance. I just wanted to remove the polish, when I saw some sun ;D.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  2. Die sind echt toll, diese Flakie Lacke... Ich hab immer noch keinen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso hast Du noch Keinen? Noch unterwegs?

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ich hoffe, du hast die Lacke bald durch. Langsam werde ich schwach. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö. Kommen noch 3. Kann aber dauern. Ich hab sie noch nicht lackiert. ;P

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ich hab gerade Supernova drauf und dachte gestern Abend bei Kunstlicht nur "Huch, der ist ja nur knallgrün"...aber bei Tageslicht sieht die Sache dann schon anders aus ;-)
    Hab noch Luna hier und liebäugele noch mit diesem elektrischen Carnival ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Gemeine an den Lacken: sie sind zwar auch bei Kunstlicht ansehnlich, aber das Farbenspiel sieht man nur bei Tageslicht/Sonne.
      Elektrik-Trick steht hier noch und wartet darauf lackiert bzw. geswatcht zu werden. Sobald das Wetter besser ist, nehme ich ihn in Angriff.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wäre nicht mein Stil, aber wunderschön! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden. Mein Stil ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. This one looks super amazing. I really like it :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. I really love this one so much.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...