13. Januar 2015

piCture pOlish Dragonfly by Lucy's Stash

...Libellen-Lack....

Langsam aber sicher, tauchen die im Dezember angekommenen Lacke im Blog auf. Einer schön nach dem anderen. So richtig Swatches machen, wie im Sommer, ist nicht. Aber so ab und an, hat der Wettergott ein Einsehen.

So einen Lack, auf dem mein Name steht, würde ich mir auch wünschen. Wer würde das nicht und wer würde sich nicht freuen, wenn die eigene Kreation in den Handel käme. Allerdings, die Arbeit, die dahinter steckt muß enorm sein. Da bekommt man dann eine Email von einem Hersteller 'Willst Du mitmachen? Denk Dir mal was aus.' und schon steht man da, wie der Ochs vorm Berg. Und selbst wenn man Ideen hat, müssten diese erstmal umsetzbar sein und die Kreation müsste Verkaufspotential haben. Dann käme noch das Feintuning und die Abstimmung mit dem Hersteller, damit er genau so aussieht wie angedacht. Also ich weiß nicht. Deshalb meine Hochachtung für all die Bloggerinnen, die schon Lacke kreiert haben und für all die Damen der kleinen Indie Labels, die sich ständig neue Kreationen für uns ausdenken.

Die Basis von Dragonfly ist ein hochdeckendes Petrol mit einem Hauch eines linearen Holoeffekts. Darin befinden sich dann noch winzig kleine violette, bläuliche und silbrige Glitterteilchen. Wirklich wunderschön.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt bereits mit einer dicken Schicht. Demzufolge ist die Trocknung gut und einen Topcoat würde ich hier empfehlen. Beim Ablackieren war ich zuerst etwas mißtrauisch, da er A England St. George, der beim Ablackieren wahnsinnig schmiert, farblich relativ ähnlich ist. Meine Befürchtungen haben sich aber nicht bestätigt. Petrol schmiert immer ein bißchen, aber es hielt sich in Grenzen.

Dragonfly wurde bei Hypnotic Polish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Er ist sooo schön! :) Und ja, ich würde auch gern mal den EINEN Lack von mir kreieren. Aber wie du schon sagst, erstmal würde mir nix einfallen. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich schön und mir würde jetzt ad hoc auch Nichts einfallen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I'm not a teal fan, but this actually looks really gorgeous :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is gorgeous. Great creation by Lucy :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Ich habe meinen mittleweile auch erhalten und habe ihn auch schon lackiert - hast mir nicht zu viel versprochen :-) Wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, daß Dir Dein Dragonfly gefällt. Ich bin auch ganz hin und weg. Nur schade, daß er so schwierig zu fotografieren ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wer träumt nicht von de eigenen Nagellack? Bei mir würde sicher was mit viel Glitzer herauskommen, aber bei der Farbwahl wäre ich schon völlig überfordert :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich jetzt eine ganze Weile rumgegrübelt habe, habe ich endlich eine Idee .Ob das jetzt aber umsetzbar wäre, weiß ich beim besten Willen nicht ;o).

      Immerhin und natürlich würde der Lack glitzern.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Der Lack ist wirklich super schön! :)
    Einen eigenen Lack...das wäre schon ein Traum! Aber welche von meinen vielen Ideen ich dann verfolgen würde...ich weiß nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz begeistert.
      Ein eigener Lack ist wirklich ein Traum. Sollen wir mal PP mit unseren Ideen zuspammen? Die freuen sich sicher ganz doll ;D.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. I really do like the colour - it's so pretty and looks great on you :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really gorgeous. Lucy made a great creation :o)

      Kind regards,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...