13. Juni 2013

China Glaze Fancy Pants - China Glaze Avant Garden Collection

...raffinierte Unterhosen...

Bevor er gleich im Paket verschwindet, um sich auf den Weg zu Lotte zu machen, dachte ich mir, ich poste ihn vorher noch schnell. Ansich ein sehr hübscher Lack, aber er will und will mir irgendwie nicht stehen, weshalb ich beschlossen habe, daß wir uns am Besten gleich wieder trennen. Ein zweiter Trennungsgrund ist, daß ich neulich bei Ebay einen nicht ganz unähnlichen Lack von Cult Nails ersteigert habe, der aber einen Tick dunkler ist und einen Tick mehr Schimmer hat und mir deshalb deutlich besser steht.

Dementsprechend sind natürlich auch die Bilder ausgefallen. Die Farbe erwies sich nicht nur in Kombination mit meinem Hautton als renitent, sondern auch vor der Kamera. Manche Farben wollen einfach nicht so recht und schonmal garnicht, wenn sie sich noch zusätzlich mit dem Hautton der Trägerin - es sah aus, als hätte ich die Gelbsucht an den Händen - beißen. Nicht meine Farbe. Garnicht.

Den Farbton von der raffinierten Unterhose ist ein mittleres blaulastiges Blurple mit einem hohen Weißanteil, daß je nach Lichteinfall ehr violett oder ehr bläulich wirkt. Darin befinden sich viele kleine pinke Schimmerteilchen, die den Lack dann wieder ehr violett wirken lassen. Durchaus eine hübsche Farbe, die durch den hohen Weißanteil auch irgendwie leicht lavendelig wirkt.

 
 
 
 
 
Der Lack lässt sich sehr einfach auftragen und deckte schon fast mit einer Schicht, die bei kurzen Nägeln auch völlig ausreichend sein dürfte. Für die Bilder habe ich aus Gewohnheit 2 Schichten aufgetragen. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

China Glaze Fancy Pants habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. An diesem Lack denke ich schon herum, seit ich die Pressebilder gesehen habe. Irgendwie mag ich ihn total gerne, weiß aber auch nicht ob mir diese Art Blau steht. Grmpf...
    ;-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn eigentlich auch richtig schön. Allerdings habe ich mit einem Blauton noch nie so fürchterlich daneben gegriffen, wie bei diesen hier.
      Ob der Dir steht? Du ganz ehrlich, ich weiß nicht so recht. Soweit ich das beurteilen kann, glaube ich ehr nicht. Schwierige Farbe (für uns)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Wenn ich solche Zweifel wie bei dieser Farbe habe, lasse ich es meist sein. Ist besser für den Geldbeutel und die Nerven. ;-) Dann kaufe ich lieber das hundertste Rot, von dem ich weiß dass es mir steht und ich es auch trage. :o)
      LG

      Löschen
    3. Sehe ich genauso.
      Ich habe mir vorgestern übrigens auch schon wieder ein Rot bestellt (dürfte allerdings das ca. 200ste sein ;DD). Wenn ich Rot sehe, kann ich den 'Bestellfinger' immer so schlecht stillhalten.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. I love this polish and have worn it with nail art on - it's such a lovely color and polish!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The color itself is really lovely, but it's looking terrible in combination with my skin tone. No chance.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. Ich finde ihn richtig schön :) ist ja auch ein blauer Lack. Dein Hautton harmoniert doch recht gut zu dem Lack... oder bin ich blind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihnn auch sehr schön, aber mit dem Lack auf den Nägeln, hatten meine Finger ein hübsches Zitronengelb. Der Blauton ist einfach nicht kräftig genug für mich.
      Ne, Du bist nicht blind - die Sonne hat das Gelb etwas abgemildert.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Okay da bin ich ja beruhigt, dann darfst du ihn eben nur noch in der Sonne tragen haha... ne is ja auch etwas blöd.

      Löschen
    3. Ich weiß noch was Blöderes: Ich montier mir Tageslichtlampen an die Handgelenke, damit der Lack stets im rechten Licht ist und ich nicht wie 'ne Banane aussehe ;DDD

      Nu isser weg und dürfte eigentlich schon in seinem neuen Zuhause angekommen sein.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Ich find den wirklich toll! Und ich bin schon sooo gespannt, ob er mir steht. :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich jetzt auch gespannt. Könnte aber klappen, da die Farbe für mich zu 'läsch' ist. Im Paket ist er schon - geht gleich los.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Ich hab einen Pullover in genau diesem Blauton, sehr praktisch, wenn dann das Gesicht gleich genauso gelblich gleißen soll wie meine Hände. Jedenfalls trage ich das alles todesmutig oder todesbleich, je nachdem. Hab Fancy Pants auch schon mehrmals lackiert, nicht zuletzt, weil er sich wirklich sehr gut auftragen lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woah....neee....Natalia! Hepatitis-Look ist nicht wirklich meins. Blaß nehm ich ja zur Not noch in Kauf, aber gelb oder rot - nääääääää näääääää nääääää.
      Auftragen lässt er sich allerdings wirklich ganz ausgezeichnet und deckt auch gut. Aber diese Farbe....
      Wart mal ab, bis Du Cult Nails 'Flushed' aka 'der Klolack' siehst. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Oooh, der ist aber hübsch *sabber* der kommt neu auf die Wunschliste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabber hier nicht Alles voll, ja? ;D

      Hübsch ist er auf jeden Fall, trotzdem habe ich ihn, wenn auch schwerzen Herzens, aussortiert. Steht mir einfach nicht :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Oh, der steht hier bei mir noch unlackiert rum. Ich find ihn sehr hübsch. :) Bin gespannt wie der Lack mir an mir gefallen wird, wenn ich ihn denn irgendwann mal tragen werde. xD

    Auf den Cult Nails Kandidaten bin ich sehr gespannt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich siehtst Du dann nicht, so wie ich, wie eine Banane aus ;D. Meiner ist übrigens schon weg.

      Der Cult Nails sieht dem im Grunde recht ähnlich, steht mir aber um Grade besser. Merkwürdig.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...