15. Juni 2013

Cult Nails Flushed - Cult Nails Behind Closed Door Collection Fall/Winter 2012 (und Info zu Layla Holos)

...der Klolack...

Bevor ich Euch den Klolack vorstelle, für Diejenigen, die es noch nicht gesehen haben, kurz der Hinweis, daß wieder alle Farben der Layla-Holos bei Petra's Nailstore verfügbar sind. Apropos Layla: nächste Woche wird es hier eine ganze Menge Lacke und auch Nailart-Sachen, wie z.B. Bubble Topcoats, Flauschipulver und Caviar Perlchen von Layla zu sehen geben. Das Paket befindet sich bereits in der Zustellung. Ich bin also zuversichtlich, ganz im Gegensatz zu dem gestern erwähnten Einschreiben, das natürlich immer noch nicht angekommen ist.

To flush bedeutet neben erröten auch 'abziehen' resp. die Toilettenspülung betätigen. Sehr unbeliebter englischer Satz: you didn't flush the toilet. Da er einen so schönen doppeldeutigen Namen hat und auch noch blau ist, wurde er intern sofort zum 'Klolack'. Der Klolack ist übrigens das mir stehende Pendant zu China Glaze Fancy Pants und das obwohl die Baisfarbe beider Lacke nahezu identisch ist. Flushed ist lediglich eine winzige Kleinigkeit dunkler, hat allerdings wie man unschwer erkennen kann deutlich mehr pinken Schimmer, weshalb er nochmal etwas dunkler und auch violettlastiger wirkt.

Die Basis von Flushed ist ein wie bei Fancy Pants ein blaulastiges Blurple mit einem hohen Weißanteil. Wie oben schon erwähnt, hat er allerdings ordentlich pinke Schimmerpartikel, weshalb der Blauton optisch etwas in den Hintergrund gedrängt wird. Erstaunlich, was ein Bißchen mehr Schimmer ausmachen kann.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich gut auftragen und deckt schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich zwei Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Cult Nails Flushed habe ich im Auktionshaus ergattern können.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,



Kommentare:

  1. Sehr schöner Lack. So wünscht man sich die Lacke doch. Schöne Basis und herrlicher Schimmer! :)

    Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und tolle Post! ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so wünscht man sich Lacke. Ich hoffe Du kommst mit seinem Pendant zurecht.

      Ach, ich krieg Post? Echt? ;DD

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Oh, ich verstehe. Dagegen sieht der Schicke Hose von China Glaze ja doch etwas mau aus. Vermute nur, Flushed ist sehr schwer zu kriegen, und den hätte ich wirklich gern. Schade, dass man sich die Cult-Nail-Lacke grundsätzlich aus den USA schicken lassen muss. Das ist für mich mit Abstand die interessanteste Indie-Marke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da hat die schicke Hose von CG wirklich keine Chance. Ich muß allerdings gestehen, daß der Klolack wirklich schwierig zu bekommen ist, da er bei Cult Nails nicht mehr oder wenigstens derzeit nicht im Sortiment ist.
      Nicht nur Cult Nails ist interessant - Cirque auch. ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Uiuiui, dagegen kann Mr. Fancy Pants natürlich nicht anstinken! ^^ Der ist wirklich klasse! Ich sollte mich mal wieder bei Cult Nails umschauen... :D

    Sonnige Grüße,

    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, kann er wirklich nicht. Vielleicht könnte man Fancy Pants mit einem pinken Schimmertopcoat wie z.B. von Kiko, Color Club oder CND noch aufpeppen.

      Cult Nails muß ich auch noch mal reinschauen. Ich hörte, es wird (oder gibt schon?) neue Lacke geben.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. hach der ist ja wunderschön :) blau & noch dazu dieser Schimmer. War ja klar das es wieder einen Haken gibt :D ist doch bei schönen Lacken meistens so haha... weil für 17€ wie ich ihn gerade auf ebay entdeckte ist mir dann doch etwas zu viel. Aber schön ist er :)
    Ein tolles sonniges Wochenende wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Meist so. Ich hatte wirklich Glück, ihn für kleines Geld ergattern zu können. Aber wie schon oben erwähnt - vielleicht kann man ja CG Fancy Pants mit einem pinken Effektopcoat etwas aufpeppen, so daß er Flushed näher kommt.

      Dir auch ein tolles sonniges WE.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Schön isser, ne?! :DDD
    Freue mich auch, daß ich ihn habe.
    Neue Cult Nails Lacke soll es Ende Juli geben, muß nochmal nachforschen...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schöner Klolack ;o). Ich hab wirklich Glück gehabt ihn noch zu erwischen.

      Ende Juli? Ich meine, ich hätte Ende Juni gelesen. Aber egal...Hauptsache kommt was Neues ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. It is so, so, so, so pretty - did I mention pretty???
    I have it in my untried stash - bad, bad me...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht ausprobiert? Maria! ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ich muss sagen, dass er mir auch besser gefällt als Fancy Pants - was so ein bisschen mehr Schimmer doch ausmachen kann! Die Farbe ist jedenfalls einfach wunderschön.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr. Nur ein bißchen mehr Schimmer und schon sieht die Sache völlig anders aus.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...