26. Juni 2013

Estée Lauder Pure Color Nail Lacquer - Purple Passion

...purpurne Leidenschaft....

Ich dachte mir, ich versuche es heute nochmal im Guten mit dem Wetter. Also gibt es heute nochmal eine schöne sommerliche Farbe, bevor ich dann mal wieder den Versuch unternehme mit dunklen Lacken die Wolken und die Kälte zu vertreiben. Ganz unabhängig davon habe ich schon länger keinen Estée Lauder Lack mehr gepostet, obwohl ich es versprochen hatte und auch länger kein richtig schönes knalliges Violett.

Das letzte 'schöne knallige Violett' - in Anführungsstrichen, da Violett eigentlich immer schön ist -  welches es hier zu sehen gab, war Essie DJ Play My Song. Als ich meinen frisch eingetroffenen Purple Passion auspackte, dachte ich zuerst ich hätte mir mal wieder einen Farbzwilling ins Haus geholt. Ein direkter Vergleich der Fläschchen zeigte allerdings, daß die beiden Lacke sich sehr wohl unterscheiden. Purple Passion ist zwar, obwohl kein Neonlack,  nicht minder knallig, aber etwas heller und deutlich rötlicher.

Der Farbton von Purple Passion ist ein mittlerer rötlicher Violettton, den man aufgrund seines Rotanteils schon getrost als Purpur bezeichnen kann. Schön, schlicht, knallig und die Farbe wirkt für sich, weshalb ihr bei mir Effekttopper oder Glittertopper jeglicher Art erspart bleiben.

 
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und deckt mit 2 - 3 Schichten. Für die Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, wobei, ich muß zugeben, daß bei genauerer Betrachtung eine dritte Schicht vermutlich nicht geschadet hätte - andererseits hält man die Hände bei normalem Gebrauch eines Nagellacks relativ selten, bei strahlendem Sonnenschein ins Gegenlicht. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er rein theoretisch nicht.

Estée Lauder Purple Passion habe ich via Auktionshaus bei Lamingo Kosmetik gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Sehr schöne Farbe! Erinnert mich an irgendwas, aber es fällt mir nicht ein... Aber der Lack glänzt wirklich wie verrückt! :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fiel nur der o.g. Essie und noch Ruby Giant von Priti NYC ein.

      Der glänzt wirklich wie verrückt und ich habe ihn entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten, neulich ohne Topcoat getragen. Völlig unproblematisch. Da noch einen Topcoat drüberzupinseln wäre reine Verschwendung gewesen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der ist so schön :-)) Meiner steht ganz vorne in der Warteschlange der Unlackierten ;-) Wird am Freitag für das Wochenende draufgepinselt, die Lacke von Estée Lauder halten ja so super (genau wie Dior), die sind zu schade, sie nach einem Tag schon wieder abzumachen.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihn auch.
      Stimmt, die EL-Lacke sind genau so eine 'Seuche' wie die von Dior. Hat man einmal damit angefangen, kommt man nicht mehr davon los, weil die Qualität einfach so umwerfend ist. Beides zu schade für nur einen Tag.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Mich erinnert er sehr an Orly Goddes. Und von dem bin ich restlos begeistert, wenn vielleicht auch das Finish nicht ganz so glänzend ist.

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm...Orly Goddess. Stimmt, die beiden sehen sich schon ähnlich, nur Purple Passion ist deutlich knalliger, wie ich meine. Beides sehr schöne Lacke.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Hallo Elena,
    tolle Farbe!! Musste ihn mir natürlich gleich bestellen, sie hatten gerade noch einen da :-))
    Ich finde Estee Lauder Lacke überhaupt toll. Die Qualität ist super, und auf dem Pinsel ist imer genau so viel Farbe, wie nötig ist, ohne Tropfen oder Abstreifen. Einzig das Fläschchen ist natürlich Geschmackssache (mir gefällts...) und zum Mitnehmen nicht so gut geeignet.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch zu Purple Passion. Glück gehabt - der Letzte und im Standardsortiment ist er auch nicht mehr.
      Ich muß gestehen, daß mir das Fläschchen auch sehr gut gefällt, obwohl es nun wirklich keinen 'sittlichen Nährwert' hat. Aber es ist schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. It's beautiful and makes me think of Illamasqua Stance...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, Illamasqua Stance kenne ich nicht. Wenn er aber ähnlich ist, ist er garantiert schön :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Ooooh, die Farbe ist sooo toll! Die knallt und ist irgendwie trotzdem nicht zuuu auffällig. Ich suche seit 3 Tagen einen Rock in genau so einer Farbe... Ich hoffe, ich finde was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich toll. Vermutlich der Grund warum ich immer wieder auf diesen Farbton 'reinfalle'. Mittlerweile stapelt er sich hier in allen möglichen Variationen von neon bis metallic.

      Viel Glück bei der Suche, die nicht ganz einfach sein dürfte - ah...und denk an CG Awakening ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...