1. Juni 2013

Orly Plum Pixel - Orly MegaPixel FX Collection

...pflaumige Pünktchen....

Willkommen im Juni! Willkommen im meterologischen Sommer! Hier immerhin stolze 11 Grad bei bedecktem Himmel, der so aussieht, als würde es gleich regnen wollen. Relativ windig ist es auch. Die Heizung läuft, bzw. der Ofen brennt nach wie vor und es ist immer noch keine Wetterbesserung in Sicht. Toller Sommeranfang. Langsam tut sich mir der Verdacht auf, daß das Ganze irgendwann nahtlos in den Herbst bzw. Winter übergehen wird.

Da immer mehr Rufe nach Plum Pixel immer lauter werden, ist er heute dann endlich dran, der schöne Plum Pixel, den ich als nächsten Lack aus dieser Kollektion lackieren möchte. Plum Pixel sprach mich genau wie Pink Pixel und Aqua Pixel sofort an. Welcher von den Dreien mir jetzt am Besten gefällt weiß ich leider immer noch nicht, was daran liegen könnte, daß ich Plum Pixel und Aqua Pixel noch nicht getragen habe. Erstmal kommt aber was 'Glänzendes' auf die Nägel. So gut mir special Texture Lacke auch gefallen, aber zwischendurch brauche ich immer mal wieder Glanz und ich vermute, daß es vielen von Euch genau so gehen wird.

Die Basis von Plum Pixel ist genau wie bei den anderen Lacken aus dieser Kollketion ein leicht eingefärbter Klarlack, in dem sich viele winizig kleine und vereinzeltere größere Glitterteilchen befinden. Die Farbe ist ein mittleres Grauviolett, also eine Mischfarbe, die zu wirklich jeder Jahreszeit tragbar ist. Gefällt mir, obwohl er mich herzlich wenig an 'Pflaume' erinnert,  wirklich sehr sehr gut und dürfte auch in Kombination mit Violett oder Grau wirklich toll aussehen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach, wobei ich nach wie vor zu einem Basecoat rate. Perfekt deckt der Lack mit zwei Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und der Lack trocknet matt ab. Ob man einen Topcoat benutzten möchte, ist reine Geschmackssache.

Die Orly MegaPixel FX Collection wurde mir freundlicherweise von Orly Deutschland zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in das erste SOMMERwochenende.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Also mir würde er ein bißchen pflaumiger noch besser gefallen. ;) Noch weiß ich nicht, welcher bei mir einziehen muss... ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem 'Pflaumig' ist übrigens recht interessant: ich habe ihn grade neben einen richtig pflaumigen Lack gestellt und er wirkt jetzt tatsächlich pflaumig. Stelle ich ihn neben ein Grau, wirkt er ehr gräulich. Scheint also farblich genau in der Mitte zwischen Grau und Pflaume zu liegen. Etwas mehr Pflaume hätte allerdings wirklich nicht geschadet, obwohl er auch so schön ist.
      Wie, Du weißt noch nicht was mit Pink Pixel ist? ;P

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Antworten
    1. Thanks a lot. Pleased to know you like it.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  3. The weather report from the North-westeren part of Denmark is just like yours, except the temperature now is 14....
    I would have liked it better with a bit more plum notes in the color - but the effect is beautiful!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh...14 degrees. Congratulations. Sorry, but seriousely this is not really summer.

      That's right. I bit more plum would habe been better However I know, that with the next Orly Collection, coming in August, a true plum toned special texture polish will be available ;o). I've seen it already. It's gorgeous.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Ist für mich auch nicht so richtig "Pflaume", gefällt mir aber auch so, wie er ist, wirklich gut.
    Bin nun schon sehr auf Aqua Pixel gespannt :D

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, mit einem halben Auge zu eine halbreife Pflaume, die noch nicht angedatscht wurde und noch diese weißliche Schicht hat ;o).

      Pflaumiger wäre natürlich schöner gewesen, aber mir gefällt er auch so wie er ist.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Hach... *seufz* Ich weiß ja immer noch nicht so recht... Interessant ist Plum Pixel allemal. Aber nun gut, es wäre auch kein Drama, wenn ich mir aus einer Kollektion ausnahmsweise mal keinen Lack zulege. ^^

    Ich hab gestern festgestellt, dass andere Texturlacke auch "glänzen", wenn sie noch nicht komplett durchgetrocknet sind (hab da bisher nicht wirklich drauf geachtet).

    Das wundervolle Sommerwetter kann ich (solange ich nicht vor die Türe muss) mehr oder minder erfolgreich verdrängen... Trotzdem schlägt's beim Blick aus dem Fenster gern mal auf's Gemüt. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das wäre wirklich kein Drama.

      Solche Kleinigkeiten fallen mir (leider) immer auf. Übrigens: Dahlia hat schlechter abgeschnitten als Black Pixel. Erst hielten sich beide Lacke in etwa gleich gut, aber Haarewaschen war dann der Gnadenstoß für die Dahlia. Black Pixel hatte zwar auch etwas gelitten, aber nicht so stark. Ich hab's grade, nachdem ich es noch fotografiert habe, ablackiert. War nicht mehr sehr ansehnlich und die beiden unterschiedlichen Lacke auf den Nägeln, mochte ich sowieso nicht.

      Ich versuche immer auf den schönn knallig blühenden Rhododendron zu schaun, wenn ich aus dem Fenster sehe. Alles Andere wird besser keines Blickes gewürdigt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...