5. Juni 2013

Ozotic 914 Scatter Chrome [Tschannel Bel Argüs mit Holobröckeln]

...für Petra...

Besagte Petra ist grade in Urlaub und die Lacke ihrer letzten Bestellung stehen bei mir. U.a. ist auch Ozotic 914 dabei. Bevor also Petra die Heimreise antritt wollte ich ihr einfach schonmal mit dem tollen Lack vor der Nase rumwedeln einen Blick auf das Gönnen, was sie in den nächsten Tagen erwartet, bzw. in den nächsten Tagen bei ihr ankommen wird. Sozusagen Denkstoff für die Heimfahrt. Hach, bin ich wieder gemein.

Meine Vorliebe für einen gewissen Blauton hat sich schon bei unserer vorletzten Ozotic/Picture Polish Bestellung durchgesetzt. Wie hätte ich da widerstehen können. Ich liebe dieses Blau, weshalb es natürlich mit in das virtuelle Einkaufskörbchen musste. Von den Scatter Chrome Lacken gibt es insgesamt vier, wobei jeder dieser 4 Lacke einen heimlichen Farbzwilling hat. Bei den Nos. 910, 912 und 915 war es ganz eindeutig, um welche Lacke es sich handelte, bei der 914 musste allerdings erst Chanel Bel Argus bei mir einziehen, wobei die Ähnlichkeit zwischen der 914 und dem blauen Schmetterling allerdings lange nicht so frappierend ist, wie bei den anderen drei Lacken und ihren heimlichen Zwillingen.

Im Fläschchen sieht man erstmal einen leicht violettlasigen königsblauen Chromelack mit holorisierenden Flocken. Flocken ist der einzige Ausdruck, der mir dazu einfällt, denn die holorisierenden Teilchen sind sehr unterschiedlich geformt und von unterschiedlicher Größe. Völlig willkürlich. Aufgetragen ist der Lack dann nicht nur ein scattered Holo, sondern auch leicht duochrom, wobei mam aber schon im richtigen Licht ganz genau hinsehen muß, um zu erkennen, daß er zwischen Grauviolett und Königsblau changiert. Wäre er nicht leicht violettlastig, wäre er durch das Holorisierende sozusagen die 'Over-The-Top-Version' des blauen Schmetterlings von Chanel. Aber egal wie und warum, beide Lacke sind einfach toll.
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder augetragen habe. Wie alle Lacke mit Chrome-Finish neigt er ein wenig zur Streifigkeit, weshalb man die 2. Schicht etwas sorgfältiger ausstreichen sollte. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat würde ich hier zum Schutz empfehlen, da der Lack relativ weich ist.

Ozotic 914 habe ich bei PrettyPolish gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,




Kommentare:

  1. uiuiui, der sieht wirklich toll aus !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mich nur grade, ob er Dir stehen würde. Ziemlich kalte Farbe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. bestimmt hast du recht...aber bei holos setzt mein verstand aus :D

      Löschen
  2. Oh. Mein. Gott. Ich muss eine Bestellung tätigen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anders kann man es nicht sagen: Oh.Mein.Gott. Der ist wirklich toll. Gibt's übrigens noch in den Versionen 'Änni Hällo Holliwud, Debora Lipmän Praiwet Dänzer und Tschannel Pärido' ;D, die ich in den nächsten Tagen auch noch vorstellen werde.

      Liebe Grüße,
      Elena



      Löschen
    2. Hehe :D Leider ist die 914 grade ausverkauft, war ja klar! Ich hab immer so ein Glück...

      Löschen
    3. Fr. Wahnsinn schrieb mir gestern in den Kommentaren, daß Nachschub wohl schon unterwegs ist. Ich warte nämlich auch...auf PicturePolish Krytonite und Pshiiit.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    4. Ah, super! Dann hoffen wir mal, der Nachschub beeilt sich ;)

      Löschen
    5. Das hoffe ich auch. Ich schau schon jeden Tag nach. Soll ich Dich alarmieren, wenn ich die 914 sichte?

      lg
      Elena

      Löschen
    6. Das wäre unheimlich lieb von dir :) Wie ich mich Schussel kenne vergesse ich's ja sonst doch...

      Löschen
    7. Ich garantier für nix, hab ja nur wegen Picture Polish angefragt. :P Aber ich hab nochmal flott nachgesehen, die Antwortmail hab ich am 24. Mai bekommen und da stand was von 2-3 Wochen. Vielleicht muss man gar nicht mehr so lange warten. Das wäre spitze! *hibbel*

      Löschen
    8. @ Andrea: mach ich doch glatt. Ich schau sowieso jeden Tag nach. Ich warte ja auch.

      @ Eva: na, vielleicht sind die Lacke dann ja gegen Ende nächster Woche da *gier*

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    9. Wie sagt man so schön auf Neudeutsch: *grabby hands*

      Löschen
    10. ...oder Gier-Pfoten (sag ich immer zu Mr. Elena: nimm Deine Gier-Pfoten von meinem... ;o))

      lg

      Löschen
    11. Ich kombiniere spontan und erhöhe um Gier-Griffel ;)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ich überlege grade, wie ich die Situation jetzt ausnutzen könnte ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Den muss ich unbedingt auch noch haben... Die 912 reicht einfach nicht aus. ;) Soooo toll ist dieses Blau!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich fantastisch. Schöne Lacke gibt es Viele, aber dieser hier gehört eindeutig in die Kategorie 'besonders schön'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Hihi, ganz lieben Dank für das "vor der Nase rumwedeln"...
    Ich freu mich jetzt noch ein bißchen mehr drauf :DDD

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sehr, gern geschehen. Übermorgen ist er dann bei Dir :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Antworten
    1. Kann man nicht anders sagen. Einfach nur toll.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Ooooooooooooh. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh. Uhhhhhhhhhhhhhhh.

    Ich bin fasziniert. Mal ne Frage: wo bestellst du die Ozotic Lacke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Ohhhh, Ahhhh und Uhhhh hast Du in der Euphorie ob des schönen Anblicks vermutlich den Hinweis auf den Shop incl. Link unter dem Text übersehen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Die Sonne blendet so! :p

      Löschen
    3. Die auf den Bildern, oder die draußen? ;o)

      Löschen
  8. Ole ole! Den hab ich auch bestellt! :D Bei mir lässt sich die Schnappatmung grad kaum noch unterdrücken. Der sieht auf deinen Bildern NOCH besser aus als auf allen bereits gesichteten Swatches!

    Bitte nicht noch mehr zeigen... x)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der sieht in Natura NOCH besser aus, als auf meinen Bildern. Die richtige Schnappatmung kommt dann beim Auftrag der 2. Schicht. Wenn man dann mit den lackierten Nägeln in die Sonne geht, gibt's Kammerflimmern. Übrigens Danke für das Kompliment.

      Och, ich hätte da noch so'n paar Swatches aus der Scatter Chrome Reihe, bzw. die restlichen 3 und noch ein paar Picture Polish Lacke *hehe*.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  9. Reading is physically more difficult online, so make surely you're concise. Include LinkedIn Answers improve your credibility.

    Feel free to visit my blog candida

    AntwortenLöschen
  10. Are usually more artists today than there were 50 years back.
    Beware though, not all the music that obtainable for free of charge on the net is royalty-free.


    Also visit my web-site candida

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...