19. Juni 2013

Layla Soft Touch Effect Nail Polish 06 Limoncello

...Kratzi-Lack für Weicheier...

Neugierig wie ich bin, wollte ich natürlich unbedingt wissen, was ein 'Soft Touch Effect'-Lack ist. Die Auskunft 'sowas wie ein special Texture Lack, nur mit einer weichen Oberfläche', schürte dann nochmals meine Neugier. Da ich die special Texture Lacke intern immer als Kratzi-Lacke bezeichne, dann sozusagen ein Kratzi-Lack für Weicheier ;o).

In der Annahme, daß ich nicht die Einzige bin, die das unbedingt wissen will, wanderte dann auch Einer davon in mein Layla-Testpaket. Natürlich habe ich Limoncello als Erstes getestet und tatsächlich: von der Optik her, erinnert er an einen special Texture Lacke, nur daß die seidenmatt abtrocknende Oberfläche wirklich weich und eben ist und der Lack, da er keine Glitterteilchen beinhaltet auch wieder viel einfacher von den Nägeln geht, als die konventionellen special Texture Lacke. Wirklich sehr interessant - die Farbe, die sich auch sehr gut für Layerings eignet,  übrigens auch.

Die Basis von Limoncello ist ein grünlich-gelblich eingefärbter Klarlack, indem sich Massen von gelblich-grünlich changierenden kleinen Glasflecks befinden. Der Farbton erinnert mich ehrlich gesagt durch das Grünliche nicht wirklich an italienischen Zitronenlikör, aber was solls.
 
 
 
 
 
 
Der Lack ließ sich sehr gut auftragen und deckt mit 3 Schichten. Für die Bilder habe ich allerdings 4 Schichten aufgetragen, um die unschönen dunklen Lackreste, die sich während meinens Swatch-Marathons angesammelt hatten, zu kaschieren. Die Trocknung war sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

Layla Soft Touch Effect Limoncello wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, der ist ja tatsächlich mal anders als die üblichen Texturlacke. Ich finde, der sieht sehr hübsch aus, auch wenn ich mir nicht so sicher bei der Farbe bin, die ungewöhnlich und damit eigentlich schon wieder gut ist ;D

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich jetzt auch. Mal was Anderes, wobei die Farbe (die ich mir selbst ausgesucht habe) auch mal was Anderes ist, bzw. so schräg ist, daß sie schon wieder gut ist. ;D

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. die farbe ist interessant, könnte mir auch gefallen.
    ich hab den splash tourquoise und finde ihn toll :-)
    mit texturlacken haben die softouch-lacke mmn nix zu tun, da eben glatte oberfläche.

    lg und einen sonnigen tag
    bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ganz genau genommen, sind es keine special Texture Lacke, da sie optisch aber immerhin ähnlich sind und ansonsten schlecht zuzuordnen sind, habe ich jetzt Limocello einfach mal unter dem Label special Texture laufen lassen ;o).

      Der Splash Tourquoise könnte mir auch noch gefallen und wird wohl mit der nächsten Bestellung hier einziehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Meine Farbe wäre es jetzt nicht, aber jetzt bin ich neugierig auf dieses "Soft Touch". Vielleicht bestell ich mir irgendwann welche - so als Belohnung für irgendwas. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die Farbe finde ich ganz originell. Ob sie mir steht, steht auf einem anderen Blatt. Die Lacke ansich sind aber wirklich hübsch und gefallen mir.

      Genau, belohn Dich mal. Mach ich auch ständig. Ich weiß zwar nicht wofür...;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Sie ist sehr außergewöhnlich, aber ich würde damit wohl merkwürdig aussehen. ;)

      Frau findet immer irgendwas. ^^ Ich belohn mich im Zweifelsfall dafür mit Lacken, wenn mir AIDA die Zusage zum Ausbildungsplatz schickt. :)

      Löschen
  4. Sehr schönes grün, ich liebe grün :D

    AntwortenLöschen
  5. Ui, was gibt es denn davon für tolle Farben? :) Also die Idee des Lackes find ich gut, die Farbe ist wahrscheinlich nix für mich. ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die gibts z.B. langweiligem Türkis, ödem Silber und lottigem Pink ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. I love the depth in this one - lovely swatches!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...