24. Juni 2013

Layla Ceramic Effect CE 50 Sweet Concrete

...süßer Beton...

Ehrlich gesagt, war ich fast geneigt, die überarbeitete Version des gestrigen Nailarts zu posten. Heute morgen sind mir allerings schon vor 7 Uhr je nach Sichtweise, eine gute oder auch schlechte (Nagellack-) Nachricht in den Posteingang geflattert, weshalb ich meine Pläne für den heutigen Tag kurzerhand geändert habe. Es gibt also später noch einen Post. Deshalb den zum Wetter bzw. zur Farbe des Himmels passenden Lack. Na ja, ist ja auch schon bald Herbst. bzw. war eigentlich fast das ganze Jahr über bisher Herbst (nein, das war jetzt keinesfalls zynisch).

Bei Ceramic Effect gab es genau wie bei der Produktbezeichnung Mirror Effect auf nicht viel zu überlegen. Keramik hat eine glatte hochglänzende Oberfläche und genau so soll auch das Finish dieser Lacke sein. Die Farbbezeichnung Sweet Concrete, also süßer Beton, lässt ebenfalls wenig Spielraum für die Phantasie. Es gibt also ein hochglänzendes Grau, das sich ganz nebenbei bemerkt genau so super wie die Crèmelacke von Nubar auftragen lässt. Der Pinsel ist etwas breiter als der von z.B. China Glaze oder Nubar, aber nicht so breit wie der von OPI und die Kosistenz beider von mir getesten Layla-Crèmelacke aus der Ceramic Effect Reihe ist perfekt.

Die Farbe von Sweet Concrete ist nicht nur einfach grau, sondern ein schönes weiches mittleres Grau, welches violette Anteile hat, die besonders auf dem ersten und siebten Bild erkennbar sind. Sehr hübsche Farbe für den nahenden Herbst - oder auch passend zum Wetter.
 
 
 
 
 
 
Wie oben schon erwähnt ließ sich der Lack sehr gut auftragen. Er deckte mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er aufgrund seines Finishs nicht.

Layla Sweet Concrete wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Layla scheint eine richtig tolle Marke zu sein! :) Ich muss endlich was bestellen... ^^ Das Grau ist wirklich hübsch und glänzt ja wie verrückt!

    Und nun hast du mich echt neugierig gemacht, was du für Informationen gekriegt hast!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß ehrlich sagen, ich war sehr angenehm überrascht. Die Fläschchen gefallen mir übrigens auch sehr gut. Mal was Anderes.

      Die Informationen häufen sich hier mittlerweile - sobald ich mich durchgepuzzlet ;o) habe geht's los.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein total schönes Grau! Ich hab schon einige (Nicht-Holo-)Laylas hier auf meiner Liste stehen. ^^ Mal sehen wann welche bei mir einziehen dürfen. :) Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf deinen nächsten Post!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch sehr gut und wie oben schon erwähnt, ist der Auftrag wie bei den Nubars, nur daß der Pinsel etwas fluffiger und breiter ist.

      Die Nagellack-Nachrichten kommen gegen Mittag/früher Nachmittag.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ein tolles Grau! Erinnert mich daran, dass ich Grau auch sehr gerne mag. Und heute passt es definitiv zum Wetter...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grau hätte man dieses Jahr bisher fast durchgängig tragen können. ;DDD

      Aber stimmt, Grau ist schön.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. das grau passt tatsächlich zum wetter :-(, obwohl mir grau als lack besser gefällt als graue wolken *lol*

    gestern vergessen: sah hübsch aus, aber heute unter frisch lackiert (wohl die 2. version): die ist noch toller geworden!

    glg und eine schöne woche
    bigs

    stimmt, bisher seit einem 3/4 jahr herbst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das allerdings. Nur bei dem 3/4 Jahr Herbst muß ich Dir widersprechen. Da war noch ein bißchen Winter dazwischen und nicht zu vergessen, die 3 Tage Tropensommer ;DDD.

      Danke Dir. Stimmt. Das in dem 'Frisch lackiert' ist die Forsetzung der gestrigen Mani, die wirklich deutlich schöner ist.

      Ganz liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. It's such a pretty grey, and it looks good on you - unfortunately grey isn't a color to match my skin at all..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grey suits me very well. I'm always happy to receiving grey samples ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  6. Ein schönes kühles Grau wie ich es mag. Sieht toll aus. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schön, aber für mich dürfte er noch einen Ticken dunkler sein. Aber schön :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...