9. Juni 2013

Leo - Nail Art II - special Texture Leo

...Leopard auf Sand mit Sand gemalt....

Wie zu erwarten war, gibt es heute ein Nailart mit den Orly MegaPixel FX Lacken. Nachdem ich im Februar diesen Jahres, als die Zoya PixieDust Lacke auf den Markt kamen, schonmal einen Versuch in die Richtung unternommen hatte, der dann allerdings mangelnder Technik, flaschem Werkzeug  und vor allen Dingen schlechtem Wetter zu Opfer gefallen ist, ein zweiter Versuch. Als die Orly MegaPixel FX Collection hier eintraf, hat mich erneut der Ehrgeiz gepackt und ist es mir jetzt endlich gelungen ein Nailart mit einem special Texture Lack auf einem special Texture Lack zu machen.

Filigranes ist mit diesen Lacken, da sie eine relativ grobe Struktur haben natürlich nicht möglich, weshalb ich mich nochmal an dem guten alten Leopardenmuster versucht habe, einfach weil es etwas gröber  ist und kleine Patzer verzeiht. Obwohl es besonders anfangs etwas kniffelig war, aber:  eh....voilá...Experiment geglückt, würde ich sagen und der matte Textur Leo gefällt mir sogar noch besser als die hochglänzende Version. Irgendwie wirkt es etwas - äh - authentischer.
 
 
 
 
Ganz wichtig war es hier, einen möglichst dünnen Pinsel (z.B. Kolibri 10/0 Rotmarder - Öl) zu benutzen, damit das Muster auch wirklich auf Anhieb deckt. Auch habe ich festgestellt, daß man spätestens nach jedem 3. Mal Farbe aufnehmen, zwischendurch den Pinsel kurz reinigen sollte, da die vielen kleinen Glitterteilchen sich beim Auftrag in den Pinsel schieben und diesen so verbreitern.

Als Basis habe ich Orly Rose Pixel genommen und zur Auflockerung, was man allerdings kaum sieht, noch ein wenig Orly Flare aufgetupft und los gings mit dem Muster, das ich mit Orly Black Pixel gestaltet habe.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,






Kommentare:

  1. Die Bilder im Grünen sind besonders authentisch. Die haben so was jungle-mäßiges xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Bilder musste ich mich einfach durch unseren kleinen Dschungel wühlen. Leopard ohne Gebüsch geht garnicht ;o)
      Ich wollte zuerst 'pelziger' oder 'felliger' schreiben, habs mir aber verkniffen :D.

      Liebe Grüße,
      Elena





      Löschen
  2. Ich bin ja normalerweise nicht so der Fan von Leoprints aber das hier gefällt mir super gut. Liegt glaube ich daran das es nicht diese typischen Leofarben sind (die ja gerne mal mit Orange oder gelb dargestellt werden :D)
    Aufjedenfall Klasse Idee mit dem Sand auf Sand :) das Muster ist super hübsch.

    Liebe grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Mir gefällt es auch richtig gut so, wobei ich aber vermute, daß es nicht nur an der Farbgebung liegt, sondern auch daran, daß es matt ist und glitzert. Der Leopard ist so deutlich weniger 'aufdringlich'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. sehr schön! ich liebe leoprint :-)

    dir auch einen schönen sonntag mit viel sonne! hier leider mal wieder regen :-(
    lg bigs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Leo mag ich auch und vor allen Dingen habe ich jetzt einen sehr guten Verwendungszweck für Rose Pixel, den ich solo nicht unbedingt tragen würde.

      Na....noch scheint hier die Sonne.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. ... völlig was anderes:
    -> deine nagelform wirkt mit dieser maniküre anders.

    die nägel sehen spitzer aus.

    öh? wieso hast du sonne? du mogelst doch! ;-D

    hab ein schönes wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spitzer? Ich sollte dieses Desing des öfteren tragen, damit die Nägelchen besser zu meiner Zunge passen ;D.

      Nee, nee, ich mogel nich. Es ist zwar etwas verhangen, aber die Sonne kommt noch gut durch.

      Dir auch ein schönes Restwochende.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Das ist dir wirklich gut gelungen. :) Ich find auch, dass die Textur richtig klasse zu dem Leoprint passt. Überzeugt!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Diese special Texture Lacke scheinen sich gut zu eignen um sich Pelztierchen jeglicher Art auf die Nägel zu malen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. The leopard is hiding among the leaves - luckily it looks very peaceful :)
    Subtle and nice mani!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot. Don't worry. He's not only looking peaceful. He is peaceful :o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  7. das sieht echt scharf aus! ich steh ja voll auf texture - und dann noch mit leo?! love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich fand's, ohne mich jetzt selbst beweihräuchern zu wollen, auch ausgesprochen schick und vor allen Dingen habe ich so eine gute Verwendung für Rose Pixel gefunden, der mir farblich nicht so recht gefallen wollte. Für Leo ist der klasse.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Ich finds auch sehr kuhl :O

    Die Textur passt iwie kuhl zum Leoprint :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.

      Textur Lacke sind prima für die Darstellung von flauschigen Dingen geeignet, wie ich festgestellen musste. Warte mein neuste 'Creation' ab, die es nächsten Sonntag zu sehen gibt. Sie könnte für allgemeine Erheiterung sorgen ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...