22. November 2013

Butter London Scuppered - Butter London Nail Lacquer Collection Holiday 2012

...Frühling und Herbst...

Da in gut einem Monat schon wieder Weihnachten ist, darf sich zwischendurch auch mal eine weihnachtliche Farbe einschleichen, obwohl ich zugegebenermaßen aus persönlichen Gründen kein großer Freund von Weihnachten (mehr) bin. Diejenigen, die mich kennen, wissen warum. Egal, gehört hier eigentlich auch garnicht hin.

Trotzdem wollte ich Scuppered schon länger posten, aber nie war ich richtig zufrieden mit den Bildern. Gestern hat es sich dann, da es ausnahmsweise mal wieder trocken war und sich sogar sowas wie Sonne zeigte, so ergeben, daß ich die Möglichkeit hatte, ihn nochmal zu swatchen und aus den bereits vorhandenen und den gestern gemachten Bildern einen 'Jahreszeiten-Mix' zu basteln, weshalb der Untertitel auch 'Frühling und Herbst' lautet. Die Bilder wurden im Abstand von knapp 6 Monaten jeweils gegen 14 Uhr aufgenommen - Bild 1, 4 und 6 im Juni; Bild 2, 3 und 5 im November. Sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich eine Farbe je nach Lichteinfall/Jahreszeit/Sonnenstand doch wirken kann. Die Frühlingsbilder wirken ehr leuchtend goldig, wogegen die Herbstbilder tendenziell bronzig.

Die Basis von Scuppered, dem Gemeinen,  ist ein Klarlack der Unmengen von goldigen und pinkig-kupferfarbenen Glasflecks beherbergt. Als i-Tüpfelchen wurde dann noch feiner grüner Glitter, der mir in dieser Mischung unheimlich gut gefällt, beigemengt. Mal was Anderes und deshalb musste ich ihn auch unbedingt haben, obwohl der Farbton mir nicht wirklich steht.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt perfekt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Beim Auftrag nur bitte nicht erschrecken - es wirkt zuerst so, als ob er etwas streifig werden wollte, die 'Pseudo-Streifen' verschwinden allerdings mit der Trocknung. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er eigentlich nicht.

Butter London Scuppered habe ich ertauscht. Bei Butter London Deutschland ist er noch erhältlich.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschöner Butter London, wie ich finde :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich wunderschön und Butter London hat anisch viele schöne Lacke. Nur der Preis....*autsch*

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich hatte dir ne Mail geschickt ;)
      LG

      Löschen
  2. Der wartet bei mir daheim auch noch auf seinen Einsatz... hab mir auch vorgenommen ihn im Herbst zu tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner Lack, obwohl ich muß gestehen, bei mir stand er auch recht lange. Keine wirkliche Sommerfarbe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Hey, der gefällt mir richtig gut. :) Auch auf deinen Nägeln!

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Wenn ich ehrlich bin, sieht - um beim Thema Butter London und der Farbe Kupfer zu bleiben, Shag um Grade besser an mir aus ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. That is a gorgeous fall color, I love the shimmers in it!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's a real great one for fall. I love the green sparkles.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  5. Hach, Scuppered - ganz große Liebe, ich finde den Lack einfach nur wunderschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön, in der Tat. Wenn er mir nur vernünftig stehen würde. Ich und Kupfer - nääääää :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Ich finde ja, er steht dir - aber ich weiß, was du meinst... Ich plädiere für Augen zumachen oder nur im Dunkeln tragen ;)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Danke Dir. Mit einer der schönsten Lacke von Butter London, wie ich meine.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Hmm... Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sowohl Scuppered als auch Jack The Lad und Shambolic aus der letztjährigen Holiday-Collection besitze und noch keinen der drei Lacke lackiert habe. Dabei sind sie wirklich überaus toll. Ich glaub ich werd mir einen der drei Schönheiten für's nächste Mal Lackieren vornehmen. ^^

    Ich find das Bild mit dem Laub total klasse, weil's farblich so gut passt. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch genau die 3 Farben und sie bis auf Jack The Lad schon getragen *stolzbin* ;D.
      Oh Danke. Genau das war auch mein Ansinnen und zu Irgendwas muß das ganze Laub ja gut sein ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  8. Wahnsinn ^^ Butter London hat es manchmal ( eigentlich öfter ) richtig drauf mit klasse Nagellacken <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl wahr...wohl wahr :o). Schade, daß man hier in der Provinz BL nur noch online bekommt :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...