5. November 2013

Cult Nails Disillusion - Cult Nails All Access Collection

...desillusioniert...

Und weiter geht's mit der Cult Nails All Access Collection, die aus 5 Lacken besteht. Eine kleine aber feine Kollektion und incl. diesem hier sind es also noch 3 Lacke, die es zu zeigen gibt.

Bei Disillusion wäre ich ehrlich gesagt und um beim Namen des Lacks zu bleiben, desillusioniert gewesen, hätte ich ihn nicht bekommen. Bei Lamestain hätte ich schon nur unter größten Schwierigkeiten widerstehen können, aber bei diesem hier, wäre ich in Punkto Widerstand völlig chancenlos gewesen. Nach Sichtung des ersten Bildes habe ich mich sofort verliebt.  Kein Wunder bei der Farbzusammenstellung.

Die Basis von Disillusion ist ein semitransparentes Schwarz. Schwarz alleine hätte zwar für mich auch seinen Reiz gehabt, aber hier wurde er dann durch unterschiedlich große, unregelmäßig geformte magentafarbene Glitter- bzw. Folienteilchen noch deutlich erhöht. Ein Sternenhimmel-Lack der Superlative und ein absoluter Traum. Der Traum hat nur leider auch eine Schattenseite, denn durch die relativ großen Teilchen, bzw. deren Überlappung, neigt er zu einem ziemlich ungleichmäßigem Finish, weshalb ich es vorgezogen habe, lieber gleich nur 1 Schicht Disillusion auf einer Schicht eines schwarzen Crèmelacks aufzutragen, was wie ich festgestellt habe die Optik keineswegs negativ beeinflusst und ganz nebenbei leichter abzulackieren ist (und kostbaren Lack spart).
 
 
 
 
 
Daß der Auftrag nicht super einfach ist, dürfte bei der Teilchengröße klar sein. Solo deckt der Traum je nach Auftrag und Nagellänge mit 2 - 3 Schichten auf einer Schicht schwarzen Crèmelacks ist eine Schicht völlig ausreichend. Die Trocknung ist wie von Cult Nails gewohnt sehr gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.

Die Cult Nails All Access Collection habe ich bei Cult Nails gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Sehr interessant und raffiniert gemacht. :) Aber natürlich ein bißchen zu schwarz für mich. ^^

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mir fast klar, daß er Dir zu duster sein würde ;o). Bei mir rangiert er derzeit unter den Top 10.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Sehr schöner Lack! Aber das weißt du ja schon. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wusste ich schon, daß der auch für Dich genial ist :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Antworten
    1. This is really adorable. I love it too.

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  4. Antworten
    1. Der ist auch wirklich bildhübsch. Ich war sofort verliebt in diesen Lack.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Mit jedem Bild, das ich von dem Lack sehe verliebe ich mich mehr.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was soll ich dazu sagen - mir gings beim ersten Bild schon so und wie ich vorhin gesehen habe, ist die nächst Cult Nails Kollektion schon im Anrollen *seufz*. Ich versuche mir grade einzureden, daß die Lacke alle häßlich sind.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...