4. November 2013

Layla Softouch Effect Nail Polish 07 Queen Bordeaux

...die Königin des Bordeaux...

Ich weiß, ich schreibe andauernd über das Wetter, aber heute ist der Blick aus dem Fenster mal wieder richtig gräßlich. Sturm, Regen, finster, grau, naß und kalt und das an einem Montag. Ich hörte gerüchteweise, daß es auch im November schöne Tage geben soll. Nur, wo sind die? Na ja, immerhin war es gestern zeitenweise trocken.

Der Cherry Diva, dem Limoncello und Fire It Up!, folgt also heute die Queen Bordeaux, die sich ebenfalls in meinem letzten Paket befand. Im Fläschchen sieht der Lack noch ehr unscheinbar aus. Eigentlich sogar wie einer der von mir so gefürchteten Lacke mit Frostfinish. In anderen Worten: betrachtet man das Fläschchen, sieht man wie sich kupferfarbene Schimmerteilchen in Schlieren durch einen dunkelroten Lack ziehen. Aber keine Sorge, die Königin des Bordeaux gibt sich weder im Auftrag noch von der Farbe her in irgendeiner Art und Weise frostig.

Die Farbe bzw. den Rotton des Lacks würde ich vielleicht ehr als Burgund, als als Bordeaux bezeichnen, denn neben dem für Bordeaux typischen Blaustich, hat er durchaus auch bräunliche Anteile. Und Schimmer. Einen, wenn der Lack dann seidenmatt abgetrocknet ist, wunderschönen zarten kupfrig-roten Schimmer. Für mich als Liebhaberin dunkelroter Lacke, ein absolutes Träumchen.
 
 
 
 
 
Der Auftrag war einfach und der Lack deckt schon fast mit einer Schicht. Für die Bilder habe ich zwei Schichten aufgetragen. Die Trocknung ist wie bei allen Mattlacken sehr gut und einen Topcoat braucht er natürlich nicht. Queen Bordeaux habe ich bereits getragen und konnte keine nenneswerten Veränderungen des Finishs, wie Abrieb oder Tipwear feststellen.

Layla Softouch Effect 07 Queen Bordeaux wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. That IS a gorgeous Queen - I bow to her :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. She's really beautiful. Isn't she? :o)

      Kind reagards,
      Elena

      Löschen
  2. Wirklich schön! :) Absolut schön!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir steht schon ganz sicher fest, dass ich mir einen mitbestellen werden, sobald ich wieder Soja-NLE-Nachschub bei Petra bestellen muss. ^^ Und ich glaube, dass meine Entscheidung auch soeben gefallen ist, welcher es werden wird... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laß mich raten - es wird Queen Bordeaux. Oder war das jetzt zu einfach? ;o)

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wow, der sieht ja wirklich wunderschön aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist er auch. Ich bin total begeistert.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Meine Meinung zu diesem Lack kennst du ja bereits! ;) XD

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...