12. November 2013

Orly Glam Rock - Orly Metal Chic Metallic Matte Collection

...schimmerndes Kupfer...

Matte ist immer noch in,  bzw. das Mattefinish scheint grade erst richtig in die Gänge zu kommen, denn nicht nur daß Orly diese tollen Matte Topcoats Pink Flakie und Green Flakie auf den Markt gebracht hat, sondern auch Zoya hat die Matte Velvet Collection wieder aufleben lassen. Einen der Lacke, der allerdings noch aus alten Beständen stammt, gibt es dann diese Woche, resp. vermutlich morgen schon hier zu sehen

Apropos matte. Irgendwas war da doch noch. Jawohl, Glam Rock aus der Metal Chic Metallic Matte Collection. Seine beiden Geschwister Iron Butterfly und Solid Gold hatte ich Euch bereits vorgestellt, weshalb ich noch den dritte im Bunde, bzw. den letzten Lack aus dieser kleinen Kollektion zeigen wollte. Übrigens wieder so ein Farbton, der mir unglaublich gut gefällt, mir aber nur bedingt steht, wobei ich allerdings einräumen muß, daß er mir deutlich besser steht, als Solid Gold.

Der Farbton von Glam Rock ist ein mittlerer Kupferton, der sich allerdings auch realtiv groben, bzw. mit bloßem Auge deutlich sichtbaren helleren, schon fast silbrigen und dunkleren schimmernden kupferfarbenen Metallicteilchen formiert. Gefällt mir sehr gut und in meinen Augen ist dieser Lack zu fast jeder Gelgenheit tragbar. Passt sozusagen und wie der Name eigentlich schon beinhaltet, sowohl zur Lederjacke, als auch zum Abendkleid.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist einfach, ich würde hier allerdings empfehlen, den Basecoat wegzulassen. Er deckt schon fast mit einer Schicht, komplett mit zwei Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Bei der Trocknung kann man zusehen - also blitzschnell. Ob man hier einen Topcoat verwenden möchte oder nicht, ist Geschmackssache, wobei er mir persönlich 'ohne' besser gefällt.

Wo ich Glam Rock gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau. Er sollte aber im Aktionshaus und diversen Shops verfügbar sein.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich hab jetzt ganz kurz wirklich gedacht, du hättest doppelt gepostet. So "Häh? Den hatten wir doch grad erst schon?" :) Aber ich sehe den Unterschied. Gefallen mir beide sehr gut. :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte bei meinem System normalerweise nicht passieren, jedenfalls nicht unbeabsichtigt, aber ich habe auch vorsichtshalber 2 x nachgeschaut, ob ich auch wirklich die richtigen Bilder erwischt habe. Sie sind sich also schon etwas ähnlich, wobei mir Glam Rock allerdings deutlich besser gefällt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Der ist aber chic! Leider auch eine Farbe, die ich nicht wirklich tragen kann. :( Dabei gefällt mir das Kupfer mit dem matten Finish so unheimlich gut. Richtig edel, ohne übertrieben zu wirken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glam Rock geht bei mir so grade eben noch, weil er für einen Kupferton recht kühl ist. Über 'gefallen' brauchen wir garnicht zu reden - den habe ich als er auf den Markt kam nur im Fläschchen gesehen und wollte ihn sofort haben.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. I like the finish a lot - very pretty!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...