13. November 2013

Zoya Posh - Zoya Matte Velvet Collection

...vornehmes Rot...

Gestern hatte ich schon kurz angedeutet, daß Zoya zu meiner großen Freude, die Matte Velvet Collection, die 2009 als limitierte Herbstkollektion auf den Markt kam, wieder hat aufleben lassen. Dieses Jahr allerdings als limitierte Auflage in Geschenkverpackung für Weihnachten. Endlich darf jetzt auch Veruschka - der Grüne aus dieser Kollektion - bei mir einziehen, den ich schon lange auf meiner Wunschliste stehen habe und den ich irgendwie nie ergattern konnte.

Posh hingegen lief mir, nach langem Warten, per Zufall Anfang diesen Jahres als Bestandteil eines 'Nagellackpaketes' im Auktionshaus über den Weg. Da der restliche Inhalt des Paketes auch ansprechend war und aus Raritäten wie z.B. China Glaze Vampy und  China Glaze Social Animal bestand, wurde natürlich zugeschlagen und die Freude war groß, da viel schöner Nagellack für wenig Geld einzog.

Die Farbe von Posh ist helles Bordeaux, welches mit Schimmerpartikeln ausgestattet ist. In Kombination mit seinem seidenmatten Finish, lässt der Lack an die schweren roten Samtvorhänge, wie es sie früher in den Schlössern und heute noch teilweise in Theatern gibt, denken. Wunderschön und sehr edel, wie der Name schon besagt. Für die Bilder hätte ich mir etwas Sonne gewünscht, leider übt aber Frau Sonne derzeit, wo wir schonmal beim Thema sind,  vornehme Zurückhaltung.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist relativ einfach und der Lack deckt mit 2 Schichten, die ich auch für die Bilder aufgetragen habe. Die auf den Bildern erkennbaren Streifen sind lediglich Stellen die noch etwas feuchter sind. Die Trocknung ist etwas langsamer, als bei anderen Mattlacken, aber noch als gut zu bzeichnen. Einen Topcoat braucht Posh natürlich nicht. Er kann zwar logischerweise auch hochglänzend getragen werden, gefällt mir persönlich, matt wie er ist besser.

Zoya Posh habe ich im Auktionshaus ergattern können. Die Lacke sollten aber bald auch hier erhältlich sein.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Den möchte ich unbedingt haben :)))
    Und das Ganze in Grün hört sich auch gut an...

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich schön und das Ganze in Grün ist auch sehr schön (schau mal bei Kaffeeohnepunkt ;o) rein - die hat schon die Press-Samples von Zoya).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. OMH Posh is soooo gorgeous, very pretty indeed!

    AntwortenLöschen
  3. Schööööne Farbe und schöner Lack! Die matten Zoya Fläschchen find ich ja auch so hübsch gemacht. *hach*

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die matten Zoya Fläschchen haben es mir auch angetan.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Wow, gefällt mir super :-)

    Edit: Herzlichen Dank noch mal für die tollen Lacke :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist aber auch schön und ich freu mich schon auf die grüne Variante.

      Bitte sehr, gern geschehen :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Ich glaub, meine Meinung zu dem Lack kennst du auch ohne Kommentar. ;) Einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kenn ich. Er ist genial.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Ich liebe mattes Rot und das hier sieht so gut aus. :-) Wäre toll, wenn diese Farben in das Standard Sortiment kämen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mattes Rot mag ich auch sehr gerne. Leider auch dieses Mal nur als LE :o(.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  7. Total klasse der Lack! Ich bin ja enorm scharf auf die Matte Velvets... Aber irgendwie weiß ich nicht wie man an die rankommen soll. prettypolish.nl meinte, dass die limitierten Sets meist nicht nach Europa kommen...?! Wollte nämlich schon preordern, ging aber leider nicht. xD

    Hmm, da kann ich wohl nur abwarten und Tee trinken... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WAS? Kommt nicht nach Europa? Dieses limitierte Set mit Zoya Gilty gabs doch auch hier.
      Wie auch immer, unabhängig davon habe ich unsere (A-) Petra vorhin angespitzt, ob sie vielleicht drankommt.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
    2. Hoffentlich können wir das Set bei Petra kaufen. Ansonsten bleibt wieder mal nur Ebay. :/

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...