27. November 2013

Cirque Lullaby -Cirque Arcus Collection

...Wiegenlied in Blau und Grau...

Oha, Lullaby wollte ich schon vor längerer Zeit gepostet haben, da ich aber irgendwie Probleme mit der Bildauwahl hatte, klappte es nicht ganz so wie ich wollte. Da nun schon einige Lacke aus der neuen Alchemie Collection an mich unterwegs sind und auch bald eintreffen sollten und die drei angekündigten Priti NYC Kollektionen bereits in der Zustellung sind, dachte ich mir, daß es Zeit ist, den Stier nun endlich bei den Hörnern zu packen.

Mein Problem war, daß ich  mich nicht entscheiden konnte, ob ich ihn auf Blau (Dior Tuxedo) oder auf Grau (Layla Sweet Concrete) zeigen sollte. Manchmal ist es eben nicht so ganz einfach die richtige Basisfarbe für solche Effekttopper zu finden. Ich erinnere mich noch deutlich daran, wie ich verzweifelt eine zu Cirque Electric Circus passende Farbe suchte.  Letztendlich habe ich mich dann salomonisch  für ein Mix aus Beidem entschieden, wobei Blau kontrastiert und Grau harmoniert. Was nun schöner ist, liegt im Auge des Betrachters und hängt auch ein bißchen von Stimmung und Jahreszeit ab.

Die Basis von Lullaby ist ein Klarlack indem sich pastellige, leicht perlmuttig schimmernde Teilchen unterschiedlicher Form - Hexagons, Quadrate, Sternchen - und Größe, weshalb er im Prinzip auf jeder Farbe, außer Weiß und Silber vielleicht, getragen werden kann.
 
 
 
 
 
Der Auftrag ist etwas tückisch, am besten ist, man trägt ihn nach der Drop & Place-Methode auf. Die Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er auf jeden Fall.

Cirque Lullaby wurde bei Cirque gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ist er. Irgendwie kuschelig :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  2. Das ist wirklich ein schöner Topper und wirkt je nach Basisfarbe immer wieder anders.
    Nur mit dem Drop & Place tue ich mich etwas schwer, das artet bei mir immer in Geschmiere aus ;))

    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber völlig anders, weshalb ich mich auch bei der Farbwahl so schwer getan habe.

      Hmmm...Drop & Place wende ich mittlerweile eigentlich bei allen Glittertoppern an. Übungssache? ;o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Topper! Ich weiß gar nicht, auf welcher Basisfarbe er mir besser gefällt. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl das dunkle Blau nehmen. Aber auch auf dem Grau macht er eine sehr gute Figur; dezent, aber mit dem gewissen Etwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt er auch auf beiden Farben. Wahrscheinlich würde es mir aber genau so gehen wie Dir. Ich würde wohl im Endeffekt das Blau vorziehen.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Obwohl ich das vorher nicht gedacht hätte, gefällt er mir auf dem Grau einen Ticken besser. Sieht aber in jedem Fall toll aus, der Topper! :-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fällt mir grade ein, daß er auf einem Beerenton auch toll aussehen müsste. Wie auch immer toller Topper :o).

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  5. Wirklich hübsch! :) Da ist es wirklich praktisch so schön viel Platz auf den Nägeln zu haben... Da wirkt so ein toller Topper einfach besser. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Das ist in der Tat manchmal wirklich praktisch. Wenn ich dann mal geschickt genug bin, probier ich mal aus, ob ich auch die Alexanderschlacht drauf bekomme ;DDD.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  6. Both base colors are pretty, I prefer the blue - but I have to admit that the last is the most intriguing to look at LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So almost everybody's blue ;o).

      Kind regards,
      Elena

      Löschen
  7. Ich hab da was von kuschelig gelesen und finde das trifft's total. :D Vor allem in Kombination mit Grau. Letztens hab ich Lullaby auf einem "Swatch-Stick" getestet über einem (relativ) dunklen Grau, darauf macht er sich wirklich ausgezeichnet! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ich....der Kuschler ;o).
      Auf einem richtig schönen dunklen Grau könnte ich ihn mir auch sehr gut vorstellen. Im Grunde passt er auf so gut wie jede Farbe.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...