11. Februar 2014

China Glaze Aluminate - China Glaze Crinkled Chrome Collection

...Alu und Chrom...

Aluminate - der Name war bei der Beschriftung der Bilder und beim Erstellen des Posts, wegen fehlgeleiteter Assozationen, eine kleine Herausforderung für mich. Die Illuminati - die Erleuchteten...obwohl ein bißchen Erleuchtung bringt er mit sich und er leuchtet auch ein wenig, wenn auch nicht in Form von Glitter. So gesehen garnicht so furchtbar abwegig.

Auch Aluminate wurde bisher meist unrecht getan. Die Bilder, die ich im Net fand sind nicht wirklich das, was der Lack eigentlich darstellen soll. Genau wie Crush, Crush, Baby deckt auch er mit einer Schicht, die allerdings wie schon erwähnt nicht wirklich ausreichend ist, um an zerknüllte Alufolie zu kommen. Also je nach Geschmack noch eine zweite Schicht auftragen, oder aber so wie ich es für die Bilder gemacht habe, mit dem Pinsel wahllos kreuz und quer über die Nägel gehen, bis die Stäbchen und 'Bröckel' schön ungeordnet sind und den gewünschten Effekt bilden. Die Variante mit der 2. Schicht, wäre sozusagen, die 'Variante für Superordentliche', die die Stäbchen alle gleich ausgerichtet sehen möchten.

Die Farbe von Aluminate ist - welche Überraschung - die von Alufolie. Allerdings die, der etwas matteren Rückseite. Das Finish des Lacks ist in der Konsequenz ein Chromefinish.
 
 
 
 
Der Auftrag ist sehr einfach und der Lack deckt rein theoretisch schon mit einer Schicht. Trotz Chromefinishs hat er keinerlei Neigung zur Streifigkeit. Die Trocknung ist sehr gut und einen Topcoat braucht er nicht.

China Glaze Aluminate wurde mir freundlicherweise von Petra's Nailstore zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. A very peculiar polish - the colour suits you tho :)

    AntwortenLöschen
  2. Of course peculiar, but not so bad. IRL it looks even better than on the pics.

    Silver always suits me, but for whichever reason I prefer gold, which doesn't suit me :DDD.

    Kind regards,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. So in Silber ist es gar nicht mal mehr so schlecht… :)

    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein ich doch auch. Obwohl das Violett gefällt mir auch irgendwie.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen
  4. Sieht irgendwie total interessant aus ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblingslack wird das sicherlich nicht, aber so übel find ich ihn jetzt nicht. Er ist eben sehr ungewöhnlich und wie Du schon meintest 'interessant'.

      Liebe Grüße,
      Elena

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...